Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
hippishvili
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
-
von hippishvili » Di 17.03.15 20:27
Hallo zusammen,
Habe folgendes Problem mit meinem Peugeot 306 1,8 mit 110 PS: der Motor springt nicht mehr an. Der Anlasser tuts, das wars aber schon. Es gibt eine kleine Vorgeschichte: da die Zentralveriegelung getan hat was sie wollte, habe ich sie stillgelegt. Und zwar habe ich einfach in den Türen/Heckklappe die KabelSteckverbindungen vom Schloss getrennt. Hat auch super geklappt. Zwar geht der Warnsummer vom Licht nicht mehr und die Innenbeleuchtung auch nicht, aber die Türen gehen zumindest nicht von alleine auf. Ich öffne die Türen jetzt mit dem Schlüssel, ist ein bisschen 80er Style, aber es funktioniert. Umgebaut habe ich das schon vor Monaten und es gab nie Probleme. Könnte das trotzdem mit dem jetzigen Problem zu tun haben?
Würde mich über euere Antworten freuen.
Gruß vom Jens
-
CptAGE
- Lenkradbeißer
Beitrag
von CptAGE » Di 17.03.15 20:51
Gib' doch mal ein paar mehr Infos zum Auto wie Baujahr, Motorcode etc.
Heisser Kandidat ist immer das Doppelrelais hinterm Motorsteuergerät oder auch der Crash-Schalter auf der Beifahrerseite an der Spritzwand im Motorraum (Rote Gummikappe, mal drücken)
Hast' die Kabelage von der ZV auch abisoliert oder baumelt das jetzt auf der Suche nach Kuzschlüssen in den Türen rum...?
ZV schliesst von alleine auf ist fast immer ein Kabelbruch in den Übergängen der A-Säule; Reparatur ist kein Hexenwerk, bemüh' mal die Suche und die Bastelecke...
Und ZV hat eig. nix mit Anspringen zu tun, es sei denn es hat die Zuperzentral und/oder Alarmanlage (gehabt)....
Gruß CptAGE
-
hippishvili
- Radarfallenwinker
-
von hippishvili » Di 17.03.15 20:58
Danke für die schnelle Antwort. Ist ein 1999er, wo sitzt denn der Motorcode? Müsste ich dann nachschauen...
-
king_nothing
- Benzinpreisignorierer
- Postleitzahl: 66386
Beitrag
von king_nothing » Di 17.03.15 21:02
Motorcode ist lfy, ich hatte den auch mal
aber deine Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) Währe vil hilfreich
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage
-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Postleitzahl: 10777
Beitrag
von Holle » Di 17.03.15 21:04
Wie sagen die Autodoktoren : Wir brauchen nen Zündfunken, und Sprit... ich würde mit den Kerzen anfangen, Funke kann man am einfachsten testen
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2
-
hippishvili
- Radarfallenwinker
-
von hippishvili » So 22.03.15 11:04
Da der Wagen ungünstig geparkt am Straßenrand geparkt war, habe ich dann doch den ADAC kommen lassen. Er tippt auf die Wegfahrsperre. Jetzt steht der Wagen in der Werkstatt meines Vertrauens. Hier erwarte ich morgen eine Diagnose. Melde mich dann wieder...