Einzelne Heizdraht in Heckscheibe Defekt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
andiak
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 07.02.15 12:37
Postleitzahl: 31134
Land: Deutschland

Einzelne Heizdraht in Heckscheibe Defekt

Beitrag von andiak » Sa 07.02.15 12:42

Guten Morgen,

mir ist gestern bei meinem Peugeot 107 Millesim Bj 2010 aufgefallen dass 2 Heizdrähte/reihen in der Heckscheibe nicht Heizen. Das seltsame ist, diese beiden Reihen befinden sich mitten Drin in der scheibe und nicht am ende z.b.

Ich dachte das wäre ein einzelner Draht und wenn irgendwo Drahtbruch z.b. wäre würde ja der ganze Draht ab dem Punkt kein Strom mehr bekommen.

Habt Ihr eine Idee wie ich an diesem Fehler herangehen kann ? Um die Ursache zu Lokalisieren ?!

Benutzeravatar
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Beiträge: 1174
Registriert: Di 16.11.04 09:17
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Einzelne Heizdraht in Heckscheibe Defekt

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Sa 07.02.15 13:45

Hallo,

alos ich würd mir die Drähte mal genau anschauen. Manchmal hilft etwas gegenlicht von außen. Solltest Du die Stelle so nicht finden kannst Du die auch vorsichtig mit nem Multimeter ausmessen. Dann einen Schmalen Klebeband über und unter des Stelle abkleben, aber dabei nicht auf andere Drähte kommen. Beim freundlichen Teile Onkel um die Ecke oder Elektrohandel gibt es dafür einen Lack, ich bin mir nicht sicher ich glaube Silberlack (im Internetz sollte das zu finden sein) und damit über die defekte Stelle streichen und die Klebestreifen nach ein paar Minuten entfernen und trocknen lassen.

Viele Grüße


SG
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

andiak
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 07.02.15 12:37
Postleitzahl: 31134
Land: Deutschland

Re: Einzelne Heizdraht in Heckscheibe Defekt

Beitrag von andiak » Sa 07.02.15 14:13

Danke für die Hinweise
Ich habe mal eben bei Paint was eingezeichnet ob ich das richtig verstanden habe.

Die Rote stellte ist der Defekt im Draht sag ich mal.

Die beiden Grünen stellen soll ich mit klebeband abdecken

Dann über die Rote stelle das Kontaktspray /Silberlack sprühen und wenn das getrocknet ist die klebestreifen abziehen ?
Dateianhänge
4030.JPG

Benutzeravatar
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Beiträge: 1174
Registriert: Di 16.11.04 09:17
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Einzelne Heizdraht in Heckscheibe Defekt

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Sa 07.02.15 19:52

Ja, so meine ich das nur halt das Klebeband nicht über andere Drähte kleben und den Lack ein paar Minuten trocknen lassen und das Klebeband dann abziehen. Also nicht über Stunden nacher reißt die Lackschicht unter Umständen mit ab.

Viele Grüße

SG

Tante Edit: Der Lack ist zum Pinseln
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Einzelne Heizdraht in Heckscheibe Defekt

Beitrag von king_nothing » So 08.02.15 12:51

Silberleitlack heißt das zeug. Gibt's in ebay. Ist zwar nicht ganz billig aber außer löten gibt's da nicht viel Optionen
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten