Servus Peugeot Fans,
Nach ein paar einfachen Modifikationen ( Remus esd/ s16 interior/ leder lenkrad) habe ich nun die Tachoeinheit an dem 2001 Grand Filiou ( vor Facelift) gegen eine mit Ölstandsanzeige und Temperaturanzeige getauscht.
Leider hat sich nicht bestätigt, dass die neuen Anzeigen plug'n'play sofort funktionieren.
Jetzt war ich schon beim freundlichen Pug Händler, doch schon als ich vom Tacho Tausch erzählte schaute er mich mit großen Augen an. Eine Aussage, ob und welchen Sensor ich bestellen muss und wo dieser zu verbauen ist, bzw ob dieser evtl schon verbaut ist, konnte er nicht machen.
Während der Suche bin ich auf http://petrila.org/repair/index.htm gestoßen. Recht hilfreich fürn Anfang.
Jetzt bin ich jedoch weiter auf der Suche nach einer Übersicht, für den 1,6L NFU Motor wo welche Sensoren sitzen.
Eine Art Werkstatthandbuch und Online Teile Katalog mit Teilenummern wären DER spitzen Tip den ich mir hier erhoffe.
Ein Erläuterung speziell zum Ölstandssignalgeber und Themperaturgeber am NFU würden fürn anfang jedoch reichen
Besten Dank aus dem Ruhrgebiet
testdriver
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Service