Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Lodi.com90
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 0
- Land: Deutschland
Beitrag
von Lodi.com90 » Fr 12.12.14 17:57
Hallo liebe Forengemeinde,
Ich weiß das Internet ist voll von dem sch. Thema, aber ich finde nciht das Richtige.
Wir haben einen Peugeot 206 bj: 2001, 75Ps 1,4ltr.
Die Temperatur des Wassers geht bei längeren Fahrten wieder oft in den roten Bereich.
Öl ist gebnug drauf, Wasser auch. Es wurde auch die Wasserpumpe, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung und Deckel des Ausgleichsbehälters und die Sensoren erneuert. Aber es zeigt keine Besserung.
Ich hatte noch die Idee neu zu Entlüften, da ja durch aufmachen des Deckels villeicht Luft in den Kreislauf gekommen ist.
Sonst hatte ich noch die Idee, ob man nicht mit einem OBD-Ausleser mal ne Testrunde machen kann, und guckt, ob der Tacho ne macke hat. Für den Fall, dass man mit einem ELM327 die Temperatur auslesen kann oder gibt es noch eine andere Möglichkeit dies zutun.
Habt Ihr villeicht noch Ideenen, was man machen kann? Uns gehen Langsam sowohl Ideeen sowie Geld aus.
Danke und Grüße
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Fr 12.12.14 18:57
probier mal nen neuen kühler.
mit ausnahme eines einzigen 206 hatten bisher alle, die ich in den fingern hatte, die kühlerlamellen (partiell) zugesetzt.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
Chris870BD
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 6850
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich
Beitrag
von Chris870BD » Fr 12.12.14 19:13
Was ist mit dem thermostat???wurde in diese richtung uch schonmal überlegt
-
Lodi.com90
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 0
Beitrag
von Lodi.com90 » Di 13.01.15 18:20
Hallo, wir waren heute bei der Werkstatt, wegen eines anderen Problems.
Thema Kühlerkreislauf: Der Lüfter legt einen Fehler ab, Ich tausche jetzt die Relais udn den Thermoschalter aus. Kann mir jemand sagen ob das einer mit 3 Kabeln ist, der einen blauen Stecker hat oder was das für einer ist? (Gerne per Foto).
Das zweite was ich nochmal fragen wollte. Wir hatten gestern Probleme mit der Zündanlage, Unrhuiger Motorlauf und Motorkontrollleuchte war an. Komisch war, nach ein und ausschalten des Motors, war alles normal. Gestern beim auslesen der P0300 Fehler (Beliebiger/mehrere Zylinder – Verbrennungsaussetzer erkannt). Heute auf dem Weg war nichts davon zu merken.
Meine Frage dazu ist, kann es eine "art" vorankündigung sein, dass bald was an der Zündung ist?
Danke für eure Hilfe