2L HDI Motor springt nicht an
Verfasst: Mo 03.11.14 16:27
Hallo zusammen,
Mein Partner mit nem 2 L HDI Motor 90 PS hatte Wasser im Tank und sprang nicht mehr an.
Habe den Tank entleert und neuen Diesel eingefüllt, den Kraftstofffilter gewechselt ( vorher noch
das Filtergehäuse entleert und gereinigt )
Der Motor ist dann nach langem Starten wie ein alter Trecker angesprungen, hat geraucht wie
ein Kohlekraftwerk aber er lief.
Als der Motor warm war, war dann auch das Rauchen weg. :-)
Und jetzt das Problem :
Motor ausgeschaltet will aber nicht wieder starten.
Motor gestartet und Startpilot in den Luftfilter, Motor startet sofort und läuft.
Motor ausgeschaltet will aber ohne Startpilot nicht starten.
Und jetzt die Verschlimmbesserung :
Nach mehreren Starts, Motor spring nur mit Startpilot an und läuft auch nur so lange Startpilot in
den Filter gespritzt wird.
Und jetzt leuchtet die gelbe Motorkontrolleuchte.
Habe die Einspritzpumpe kontrolliert, - fördert Kraftstoff !
Habe die rail und die Leitungen bis zu den Einspritzdüsen kontrolliert, - Kraftstoff kommt an.
Könnten jetzt eigentlich nur noch die Einspritzdüsen sein ? ?
Warum leuchtet die Motorkontrollleuchte ? ? ( Einspritzdüsen ? ? )
Bin im Moment mit meinem Latein am Ende.
Hoffe das jemand von euch Rat weiß
Schon mal besten Dank im voraus.
Mein Partner mit nem 2 L HDI Motor 90 PS hatte Wasser im Tank und sprang nicht mehr an.
Habe den Tank entleert und neuen Diesel eingefüllt, den Kraftstofffilter gewechselt ( vorher noch
das Filtergehäuse entleert und gereinigt )
Der Motor ist dann nach langem Starten wie ein alter Trecker angesprungen, hat geraucht wie
ein Kohlekraftwerk aber er lief.
Als der Motor warm war, war dann auch das Rauchen weg. :-)
Und jetzt das Problem :
Motor ausgeschaltet will aber nicht wieder starten.
Motor gestartet und Startpilot in den Luftfilter, Motor startet sofort und läuft.
Motor ausgeschaltet will aber ohne Startpilot nicht starten.
Und jetzt die Verschlimmbesserung :
Nach mehreren Starts, Motor spring nur mit Startpilot an und läuft auch nur so lange Startpilot in
den Filter gespritzt wird.
Und jetzt leuchtet die gelbe Motorkontrolleuchte.
Habe die Einspritzpumpe kontrolliert, - fördert Kraftstoff !
Habe die rail und die Leitungen bis zu den Einspritzdüsen kontrolliert, - Kraftstoff kommt an.
Könnten jetzt eigentlich nur noch die Einspritzdüsen sein ? ?
Warum leuchtet die Motorkontrollleuchte ? ? ( Einspritzdüsen ? ? )
Bin im Moment mit meinem Latein am Ende.
Hoffe das jemand von euch Rat weiß
Schon mal besten Dank im voraus.