Hallo zusammen,
ich habe mir vor zwei Wochen einen Peugeot 407 Coupe 240 HDI gekauft und bin ganz glücklich.
Die Navi-Software und die Karten waren noch die ersten von der Auslieferung 2009.
Also habe ich mir bei Peugeot online das Sofwareupdate 8.31 mit den Kartenupdates gekauft.
Ich hatte bereits die Betriebssoftware auf 8.31 upgedatet und einige Kartenupdates durchgeführt. Alles lief bereits prima.
Heute habe ich noch das Kartenupdate Spanien/Portugal aufgespielt. Als das Update fertig war ist der Bildschirm ausgegangen und das Peugeotsymbol erschienen. Das Gerät hat also neu gebootet.
Seither macht er das aber ständig. Er fährt hoch, hängt sich kurz darauf auf und startet wieder von neuem.
Es kommt immer das Navifenster, aber ohne Karte.
Ich habe versucht die Betriebssoftware 8.31 neu zu installieren. Es kommt aber lediglich der Hinweis, dass der CD-Inhalt geprüft wird und da hängt er sich auch schon wieder auf.
Dann habe ich nach langem Suchen im Netz die Mirascripts runtergeladen und auf USB-Stick und CD. Beim USB-Stick reagiert er überhaupt nicht. Bei der CD kommt wie üblich nur die Meldung, dass der CD-Inhalt geprüft wird und schon hängt er wieder. Ich hatte gehofft, die Jukebox und die Kartendaten löschen/formatieren zu können, um alles neu aufzuspielen. Leider komme ich nicht rein, da das ganze Prozedere zu lange dauert und er sich mittlerweile wieder aufgehängt hat.
Ein Reset mit der 'Dark'-Taste hilft auch nicht weiter, beschleunigt nur den Neustart.
Wie kann ich das Betriebssystem neu aufspielen?
Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe.
Gruß Thomas
Service