![grins :)](./images/smilies/2006_hibbel.gif)
Habe mir letztes Jahr einen Peugeot 206, bj 1999 privat gekauft. Eigentlich ein echt schönes Auto aber der erste Ärger ließ nicht lange auf sich warten. Die untere schaltstange ist einfach rausgesprungen und ich musste das erste Ersatzteil holen. Jetzt geht wieder alles aber er macht mir momentan trotzdem sorgen. Der Drehzahlmesser scheint zu spinnen (das war vor dem schaltstangen Dilemma schon so). Zwischendurch bleibt er quasi stehen, geht nicht wieder zurück in den 10tausender Bereich wenn ich stehe, sonst läuft er aber ganz normal. Manchmal sinkt er auch unter den 10tausender Bereich, ohne aber untertourig zu wirken. Wenn ich die Zündung mehrmals an und wieder ausmache geht er auch ruckartig wieder zurück in den normalzustand. Beim fahren kommt es dann immer wieder. Habe keine Ahnung woran es lag.
Richtig scheisse ist es dann geworden, als heute auch der Tacho anfing zu Spinnen und einfach mal bei 50 festhing obwohl ich mit 100%iger Sicherheit nicht so schell war.
Hat irgendjemand das Problem schon mal gehabt oder eine Ahnung woran das liegen könnte? Wie kann man das am besten beheben? Ich danke schon mal im Voraus für antworten!