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Kaufberatung

Verfasst: Di 24.12.13 15:12
von Rik 11
Hallo,

ich möchte mir ein 605 / V6 3.0 Liter kaufen....
Bj. 1991 auf was sollte ich achten ???

Bitte gebt mir ein paar Tips kenne mich bei dem Auto überhaupt nicht aus....

Danke

Re: Kaufberatung

Verfasst: Di 24.12.13 17:17
von 406 D
moin,

schönes auto, schöner motor!

als der neu war hat mir ein händler mal den schlüssel in die hand gedrückt, ich auf und davon, suchtpotential kann ich nur sagen.
eine schöne kommode reiselimousine mit gehörig bumms, understatement pur.

du solltest aber die finger vom elekronischen fahrwerk lassen, die ersatzteile dafür sind wohl kaum noch zu kriegen.

grad noch was gefunden:

http://www.motor-klassik.de/kaufberatun ... 17862.html

von den rostproblemen der achse habe ich auch schon mal was gelesen in einem forum, find ich aber grad nicht wieder.

so, nun ist gleich bescherung und ich bekomme ein endoskop um meinen 406 mal von innen zu betrachten, da freu ich mich schon drauf!

andreas

Re: Kaufberatung

Verfasst: Di 24.12.13 21:56
von rhine
ich hab die sache mit dem endoskop bereut ;-)
da erfährt man nur sachen,die man gar nicht wissen will.

Trotzdem ne schöne bescherung :-)

mfg

Re: Kaufberatung

Verfasst: Di 24.12.13 22:53
von obelix
406 D hat geschrieben:du solltest aber die finger vom elekronischen fahrwerk lassen, die ersatzteile dafür sind wohl kaum noch zu kriegen.
stimmt nicht ganz...
die bekommt man defintiv NICHT mehr.
jeder 3. 605 der verschrottet wird, geht den weg zur presse, weil das fahrwerk im sack ist.

gruss

obelix

Re: Kaufberatung

Verfasst: Di 24.12.13 23:06
von 406 D
obelix hat geschrieben:stimmt nicht ganz...
die bekommt man defintiv NICHT mehr.
ui, so schlimm ist es schon?

hier noch mal was zum lesen:

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 1&t=108659

vlt. wäre ein 406 mit 6 zylindern doch die bessere wahl :gruebel:, muß ich ja fast sagen als 406 fahrer.

obwohl - ich mag den 605, er löst bei mir das haben- wollen- syndrom aus, und ich möchte nicht das er ausstirbt :heul:

Re: Kaufberatung

Verfasst: Mi 25.12.13 01:19
von InformatiX
viel spass. der 605 is nen säufer.. wenn, nimm den v6 24v mit ~200ps.. vor allem der ganz alte v6 is ne lachplatte. 0 leistung bei vmax verbrauch..
ansonsten passt bei der kiste ausm pug-teileregal recht wenig und das bissl was noch an neuteilen gibt, läuft aus...

als großraumspielzeug sicher lustig.. als dailydriver in meinen augen heutzutage unfahrbar...

Re: Kaufberatung

Verfasst: Mi 25.12.13 02:01
von Nozone
InformatiX hat geschrieben:viel spass. der 605 is nen säufer.. wenn, nimm den v6 24v mit ~200ps.. vor allem der ganz alte v6 is ne lachplatte. 0 leistung bei vmax verbrauch..
ansonsten passt bei der kiste ausm pug-teileregal recht wenig und das bissl was noch an neuteilen gibt, läuft aus...

als großraumspielzeug sicher lustig.. als dailydriver in meinen augen heutzutage unfahrbar...

ganz so würde ich das nicht Unterschreiben

Ich fahre meinen 605 SV 3.0 Täglich ( ja den ganz alten V6 mit 167 PS
ich habe bis Jetzt noch kein anderes Auto gefunden mit dem ich meinen 2To anhänger ohne weiteres mit 2 Tonnen ÜBERLADEN kann und NICHTS merke daß überhaupt was hinten dran hängt.

der verbrauch beii "normalem" Anhängerbetrieb liegt zwischen 9 und 10 L/100km
im Normalen Fahrbetrieb komme ich auch schon mal auf 11L wärend mein Tempfühler am sack war waren es mal 16 L aber das nur 6 Tage

gut das mit den Neuteilen kann man bei Peugept abhacken aber es gibt Quellen von denen ich weiß bei der noch neue Federbeine liegen
Das E- Fahrwerk macht am wenigsten Spinnerreien in den 3 605 die ich bis jetzt hatte war keines Defekt und ich fahre auch schon über 8 Jahre 605 V6

die einzigen Technischen Defekte waren bis jetzt
1x die Benzienpumpe ( nach 23 Jahren und 295TKM darf auch die mal Kaputt gehen)
1x eine ATW die sich aus seiner Halterung verselbstständigt hatte ( DANKE an die Zubehör ***Mist***)
und ja das wars


warum jetzt der dritte 605 ?

der erste den ich hatte war mit der Erstzulassung in Garmisch da gibt es etwas mehr Salz und der ausliefernde betrieb hatte wohl keinen Unterbodenschutz ider Hohlraumschutz mehr wie auch immer der Motorrahmen und die Schweller waren durch.

der Zweite wurde nach nichtmal 2 wochen bei mir durch einen unfall vernichtet gut den könnte man aus der wertung nehmen aber da war die erste AHK dran bei der ich 4 To gezogen habe und mich der typ vom Wertstoffhof gefragt hat ob ich raten will wieviel ich Überladen habe.

der Dritte immernoch im einsatz da war die ATW ansonsten kann ich mich nicht beschweren

da hatte ich bis jetzt mit dem 206 meiner Freundin mehr Sorgen mit einem Festgefressenem Klimakompressor den man sich bei Peugeot nicht wirklich kaufen möchte und eines immernoch vorhandenem kleinen Ölleck am/an..... (Ich hab keine Ahnung wo die suppe rausläuft)


also nicht immer Wenn in der Servisbox an 85% aller Teile NFP steht alles gleich Madig machen
ich werd mein Schlachtschiff behalten auch wenn mein GTI wieder läuft ( was auch noch ein paar Jahre dauern kann)



Nozone


*edit*

Vmax liegt nach wie vor bei 224km/h laut GPS nicht nach Tacho

Re: Kaufberatung

Verfasst: Mi 25.12.13 12:26
von Rik 11
Hallo,

vielen Dank.

Der Wagen wird kein Daily Driver werden.
Wir haben auch noch einen Schlachter hier stehen von dem man das ein oder andere Teil nehmen könnte.

Ja es soll der 167PS 3.0 V6 werden.
Am Freitag bin ich am Wagen und da werde ich schauen was los ist.

Re: Kaufberatung

Verfasst: Mi 25.12.13 12:38
von Rik 11
Es ist ein SR Model ??

Ist das nun besser als ein SV ??

Re: Kaufberatung

Verfasst: Mi 25.12.13 19:42
von 406 D
Rik 11 hat geschrieben:Es ist ein SR Model ??

Ist das nun besser als ein SV ??
nein, sv stellt die höhere ausstattungsvariante dar, und es steigt die chance das er nicht das elektronische fahrwerk hat.