1) Thema Wassereinbruch im Kofferraum, die Matte ist nass und wie ich heute merkte schimmelt nu auch schon die Rückbank von unten :/ Gibt es da eine neuralgische Stelle, Rückleuchten vielleicht? Das Auto hat übrigens ein originales (?) - ziemlich großes - Glasschiebedach.. funktioniert wohl pneumatisch.. das sieht mir noch ziemlich gut und dicht aus aber gibt es da evtl. Abläufe, die verstopfen können? Tippe noch im Dunkeln nach der Ursache..
2.) Hab neuerdings Zündaussetzer wenn der Motor WARM (!) ist. Vor allem bei niedrigen Drehzahlen und hoher Last läuft er nur auf 3 Zylindern.. mal öfters, mal kaum.. Ich weiß, es wäre sicher sinnvoll einfach alle Zündkabel, Spule, Kerzen usw pro forma zu tauschen, doch da fehlt mir gerade das Geld.. Ich mutmaße mal eher in Richtung Zündspule / Zündmodul, weil die Aussetzer nur bei warmen Motor kommen.. Gibts da einen klassischen Verdächtigen, so wie zum Bsp. beim Golf 3 die Spule?

P.S. Ich hab das Auto tatsächlich von 13 Liter auf 8 oder 9 Liter Verbrauch gebracht bei moderater Fahrweise, durch diverse Reparaturen. Ist aber eigtl immer noch zu viel oder was darf der sich so nehmen?