Wenn mein Löwe komplett kalt ist(also mind. ein paar Stunden gestanden hat) ruckelt und bockt der Motor total wenn ich, solange der Motor noch kalt ist, beschleunige. Wenn man nur langsam beschleunigt tritt es nicht auf. Sobald der Motor etwas wärmer geworden ist, ists komplett verschwunden also normal.
Es leuchtet auch keine Melde-/Kontrollleuchte auf.
Zudem ist mir aufgefallen, dass der Motor ziemlich hoch tourt wenn er noch kalt ist und manchmal tourt er sogar noch hoch wenn er komplett warm ist, nach ca. 20 Sekunden im Leerlauf regelt er dann erst wieder normal runter. Ist das so eingestellt und soll das so sein? Ist so seitdem ich den 306 besitze. Genaue Drehzahl kann ich nicht sagen, da ich nur die große Analoguhr neben dem Tacho habe.
aber so 1,5k~2k u/min. sinds bestimmt.
Versucht wurde bisher:
Neue Zündkerzen und Zündkontakte reinigen.
Vergaser wurde 2 mal gereinigt(beim ersten mal habe ich aber nicht lange gewartet bis ich den Wagen wieder gestartet habe und 2. Reinigung war 1 Woche später)
Das hat nun also bisher nichts gebracht und wäre über hilfreiche Tipps dankbar.
MfG,
Timberwolf