Service
*Schreck !*406 D hat geschrieben: ... und dann google mal nach heuliez ecke, bei den qp´s ist das auch wohl eine stelle wo sich rost einnisten kann...
andreas
naja, beim coupe liegen da keine überlappenden metallwände + schweißnähte. Es stimmt schon, dass dort die Karosse verschweißt ist genau in der Ecke vom Schweller auf der Oberseite, dort rostet es meiner Erfahrung nach aber nur wenn überhaupt oberflächlich. Ich hab z.b. bei mir auf der Beifahrerseite keinen Rost, auf der Fahrerseite war eben diese Ecke verrostet und hatte sich langsam an der "Naht" am schweller entlang nach hinten gezogen, dies habe ich entfernen und lackieren lassen und lt. Lackierer war es nur oberflächlicher Rost.Zu Gast hat geschrieben:*Schreck !*406 D hat geschrieben: ... und dann google mal nach heuliez ecke, bei den qp´s ist das auch wohl eine stelle wo sich rost einnisten kann...
andreas
Echt ? Das wusste ich gar nicht, Danke also hierfür !
Bisher kannte ich diese "Achillesferse -> Heuliez-Ecke" nur (und ausschließlich) von den "Citronen" und dort im Speziellen von den Xantias, wobei Gott sei Dank meine beiden "Schätzchen" `(`98er QP & `93er Ur-Xantia X1) dieses Problem nicht zu haben scheinen ! Hoffentlich bleibts so !
stimmt, es sieht sehr nass aus - vielleicht aber auch nur, weil das so gummimatten sind...?Black205gti hat geschrieben: Was ich etwas komisch finde ist das Wasser auf der fahrerseitigen Fußmatte, nass rauschwischen ist ja ok aber so viel? oder täuscht es? Abläufe vom Schiebedach verstopft?