Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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sebesta
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von sebesta » So 29.09.13 19:15
Hi,
ich habe heute versucht den Fehlerspeicher von meinem 205er auszulesen. Es wollte nicht so wie ich wollte. Auf dem Foto ist der Stecker zu sehen den ich angezapft habe. Ist das der falsche?
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Pipes2101
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von Pipes2101 » So 29.09.13 19:54
Nein Clay
Das ist der richtige Stecker!
Gruß: Hans-Peter
Straße nass, Fuß vom Gas.
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sebesta
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von sebesta » So 29.09.13 20:00
Bin ich also doch nicht zu blöd.
Laut Anleitung sollte das ganze bei eingeschalteter Zündung gemacht werden. Aber nicht bei laufendem Motor, oder?
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mrx0001
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von mrx0001 » So 29.09.13 20:05
wiso willste den denn auslesen? beim xu5m kann man auch anders testen wo das problem ist.... sensoren durchmessen usw...
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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sebesta
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von sebesta » So 29.09.13 20:10
mrx0001 hat geschrieben:wiso willste den denn auslesen? beim xu5m kann man auch anders testen wo das problem ist.... sensoren durchmessen usw...
Weil meine Messversuche am Stecker des Steuergeräts auch nicht erfolgreich verliefen. Da ich nicht weiß wo die Sensoren alle liegen, kann ich auch nicht direkt messen.
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mrx0001
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von mrx0001 » So 29.09.13 22:48
sach doch erstmal was dein problem ist. die sensoren sind eigendlich alles gut zu erreichen.
die einspritzanlage hat einen map sensor (unterdrucksensor) vorne am schlossblech dann noch das drosselklappen poti zur groben errechnung der luftmenge (feinabstimmung ist über labdawert)
dazu noch den kühlmitteltemperatur sensor und den ansauglufttemperatursensor. der kühlmittel temp sensor ist 2 polig der einpolige ist nur für die anzeige. der ansaugluft temp. sensor ist in der absaugbrücke eingeschraubt beide haben die gleichen werte sprich bei kaltem motor kann man einfach vergleichen.
wenn man das drosselklappen poti abzieht läuft der motor weiter zwar nicht optimal aber er läuft solange der map sensor ok ist. anders rum das gleiche so kann man einfach ein grösseres problem ausschliesen.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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sebesta
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von sebesta » So 29.09.13 23:10
Mein Problem sind die 13 Liter Verbrauch.
Also den Kühlmitteltemp.-Sensor habe ich leider nicht gefunden, ebenso die Lambdasonde. Wo eine Lambdasonde verbaut wird ist mir aber schon bekannt. Wollte die zwei Sensoren mal von unten suchen.
Dann ziehe ich mal den Drosslklappenpoti ab und schaue ob sich etwas tut. Ist zwar schon spät aber dauert ja nicht lange.
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sebesta
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von sebesta » Di 01.10.13 18:26
So, bin etwas weiter.
Beim Auslesen wurde Fehlercode 33 ausgespuckt. Laut Suche im Internet ist es der Saugrohr-Druckgeber.
Da hast du ja mit dem Map-Sensor richtig gelegen. Als ich den Stecker gezogen habe, fiel mir allerdings nichts verdächtiges auf.
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freeeak
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von freeeak » Mi 02.10.13 18:04
Als du den stecker gezogen hast fiel dir nix verdächtiges auf?
Also hat der motor sich nicht anders verhalten wie mit gesteckem stecker?
Dann ist der sensor wohl platt.
Beim abstecken muss sich der motorlauf/gasannahme ändern
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
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mrx0001
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von mrx0001 » Do 03.10.13 21:47
mit abgezogenem stecker läuft der motot in der regel noch aber recht ruckelig wenn man mal ne ecke fährt.
wenn der 13 l braucht wird die lambdasonde wohl im sack sein die ist genau vor dem kat eingeschraubt und meist sehr gut festgegammelt.
der kühlmittel temp sensor sitzt unter der zündspule wie gesagt da sind mehrere der für die motor steuerung ist der 2 polige.
als beispiel:
http://www.google.de/imgres?client=oper ... 87&bih=957
wenn man genau hinschaut und vielleicht das ansaug geraffel wechbaut ist das relativ einfach zu finden.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)