Hi Leute,
also mein 406er hat seit Wochen Probleme, denen ich nicht (und auch keine Werkstatt) auf die Spur komme. Absolut keine Leistung. Die sensoren Saugrohrsensor, Temperaturfühler, Motortemperaturfühler und Drosselklappensensor sind neu. darüber hinaus Kerzen (Platin - ich fahre LPG) und Luftfilter. Symptome sowohl im LPG-Betrieb als auch auf benzin. Bei LPG deutlich schlimmer. Zuletzt haben wir gemutmaßt, dass der Kat dicht sei. Aber:
ich stand am Do. unterm Wagen, weil ich neue Reifen bekommen habe. Wir haben da mal gegen den Kat geklopft. Das rasselt nichts drin. Die Werkstattleute mutmassten auch, dass der wohl heile sein sollte.
Mein Problem hat sich auch leicht modifiziert (man so langsam habe ich auch kein Bock mehr auf den Wagen, aber was willste machen mit nem Wagen der nicht läuft?? verkaufen geht da ja nicht - ich BRAUCH DA ALSO UNBEDINGT NE LÖSUNG).
ich fahre ja täglich 250 KM. Seit Do habe ich mehr so etwas wie Fehlzündungen. Manchmal so richtiges "Plopp" im Auspuff. Darüber hinaus hüpft bzw. bockt das Ding im Stadtverkehr wie nen Känguruh, will heißen bei niedrigen Drehzahlen ist es echt schlimm und der Wagen läuft tierisch unrund. Erst jenseits der 3.000 Touren und im Dahingleiten ist´s erträglich - aber Leistung ist dann auch nicht da.
Im LPG-Betrieb - wie immer - alles sehr schlimm, im Benzinbetrieb etwas abgeschwächt. Könnte das nicht was mit der Zündung oder irgendwie Motorelektronik zu tun haben?
Ich hörte auch in den letzten Wochen schon mal (ich sprach ja auch schon mit Gott und der Welt über die Symtome des Wagens), dass die Peugeots gerne mal Probleme mit dem Steuergerät hatten.
Könnte das irgendwie aus dem Steuergerät herrühren?
Oder gibt es noch sonst (außer Zündspule und Kerzen, denn die kann ich ausschließen) noch eine Komponte, die für gute Zündung zuständig ist?
Habe aktuell das Gefühl, dass ich die Tage wieder mal liegenbleiben werde.
Würde mich über zeitnahe Antwort freuen.
Besten Dank vorab.
Grüße
imo
Service