Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
nickname88
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
Beitrag
von nickname88 » Mi 26.06.13 15:48
Hallo Löwenbändiger,
ich hab ein Problem mit meinem Peugeot 306, Bj 2000, Diesel, 2.0 HDI, 215K km:
Öfter mal, wenn ich direkt hintereinander kurze Strecken fahre (z.B. einkaufen: erst zu LIDL dann sofort zum ALDI und anschließend noch kurz zum Rewe), geht die Motorkontrollleuchte blinkend an. Anschließend geht die Motor-Lüftung an (die beiden großen Windräder vorne im Motorraum). Wenn ich den Wagen (an der Ampel) kurz ausmache und wieder starte, blinkt sie für paar km nicht mehr.
Ich hab schonmal Fehler auslesen lassen und da gab es nur den Eintrag, dass was an dem Luftmengenmesser wäre. Den hab ich ausgetauscht, aber es tritt immer noch auf.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
Blinkende Grüße
-
lunic
- TÜV-Schreck
- Land: Deutschland
Beitrag
von lunic » Mi 26.06.13 16:25
Hi,
hast du den Fehlerspeicher mal gelöscht nach dem Tausch?
Bei den Fehlercodes kann es auch sein, dass der Fehler irgendwo im Umkreis des angegebenen Teils zu finden ist, oder irgend ein anderes Teil die Ursache für eine Fehlfunktion des angegebenen Teils ist. Was sagt die Umgebung des LMM, evtl nen Schlauch undicht?
Wird denn die Motortemperatur auch entsprechend warm bevor der Lüfter anspringt? Macht er sonst irgendwas auffälliges, schwarzer Rauch, Ruckeln, hoher Verbrauch oder so?
Gruß