Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Deux-Cent-Cinq
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von Deux-Cent-Cinq » Mo 25.03.13 17:06
Hallo liebes Forum...ich hab mal ne Frage!
hab nen 1,4l peugeot 306, der hinten ne trommelbremse hat. als ich ihn gekauft habe hab ich das schon gemerkt,...aber da war die bremsleistung noch kleiner wie jetz! habe also die Vorderachse in angriff genommen und neue bremssättel verbaut, und desweiteren einen anderen Hauptbremszylinder! das pedal ist jetz zwar fester,...aber beim bremsen taucht das auto auf der HA ein...beim rückwärtsfahren das gegenteil! beim bremsen geht das auto an der hinterachse spürbar in die höhe!
Woran könnte das liegen...was sollte ich eurer meinung nach als nächstes tun?
mfg
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pb306
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Beitrag
von pb306 » Mo 25.03.13 17:34
das ist aufgrund der hinterach schwinge ganz normal dass er sich beim vorwärtsbremsen "rein zieht" und rückwärts raus drückt. auch gut zu erkennen wenn man die handbremse betätigt. hört sich aber auch ein wenig so an als würde deiner hauptsächlich hinten bremsen....schonmal aufm bremsenprüfstand gewesen um mal zu kontrollieren ob va zu ha passt?
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Deux-Cent-Cinq
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von Deux-Cent-Cinq » Mo 25.03.13 17:56
der bremst garantiert hauptsächlich auf der HA! das is ja mein problem! aber mit diesem bremszeug beim 306er kenn ich mich net aus...sind ja nur zwei leitungen die vom Hauptbremszylinder weggehen...was da noch für systeme zwischengeschaltet sind weiss ich net....bremskraftregler etc.
auf jeden fall bremst er vorne gefühlt 20% und hinten 80%
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*firemaster*~
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Beitrag
von *firemaster*~ » Mo 25.03.13 18:34
An der hinterachse gibt es einen gewichtsabhängigen bremskraftverteiler. Sitzen hinten leute drin. Geht mehr bremsleistung nach hinten. Könnte damit evtl zusammenhängen??
Die teile hängen gerne fest. Sitz auf der rechten seite an der achse das teil.
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Deux-Cent-Cinq
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von Deux-Cent-Cinq » Mo 25.03.13 18:41
sounds interessting...
ich check das mal, und halte euch auf dem laufenden...thx...falls jemand dieses problem so noch kennt...für weitere infos bin ich dankbar^^
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von obelix » Mo 25.03.13 18:52
Deux-Cent-Cinq hat geschrieben:der bremst garantiert hauptsächlich auf der HA! das is ja mein problem! aber mit diesem bremszeug beim 306er kenn ich mich net aus...sind ja nur zwei leitungen die vom Hauptbremszylinder weggehen...was da noch für systeme zwischengeschaltet sind weiss ich net....bremskraftregler etc.
auf jeden fall bremst er vorne gefühlt 20% und hinten 80%
hmm...
gefühlt...
vermutet...
geschätzt...
naja:-)
wenn du nur 2 leitungen hast, dann hat der bock abs.
an der ha müsste dann ein alb angebaut sein.
ne richtige diagnose kannst aber nur auf der role machen, alles andere ist im trüben gefischt
gruss
obelix
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Beitrag
von Peugeot309GTI-TD » Mo 25.03.13 18:55
Finger weg und in die Werkstatt mit der Karre, da du offenbar garkeinen Plan hast was du da machst! Bei Bremsen, Lenkung und Fahrwerk hört der Spaß mit dem Geiz auf!
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Deux-Cent-Cinq
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von Deux-Cent-Cinq » Mo 25.03.13 19:42
smile,...danke für den tipp peugeot 309 gti-td...aber es is ja nicht so dass ich keine ahnung habe,...wie du siehst hab ich ja einige autos in meinem repertoir,..aber ich hab sowas halt noch nie gehabt bei nem auto...andersherum kenn ichs vom gti,...wenn die bremskraftregler nicht mehr gehen.
ich glaub nicht dass das auto abs hat,... hab kein abs block gesehen. ich werd morgen nochmal drunter gehen und an der hinterachsre schauen ob da was zu finden is, zwecks reglung an der hinterachse... und das mit dem gefühlt, meine ich halt dass eben bei 20 km und bremsen das auto hinten richtig runterzieht,...wie wenn ich eben die handbremse anziehen würde...aber räder hinten sind frei.
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von obelix » Mo 25.03.13 20:14
Deux-Cent-Cinq hat geschrieben:smile,...danke für den tipp peugeot 309 gti-td...aber es is ja nicht so dass ich keine ahnung habe,...wie du siehst hab ich ja einige autos in meinem repertoir,..aber ich hab sowas halt noch nie gehabt bei nem auto...andersherum kenn ichs vom gti,...wenn die bremskraftregler nicht mehr gehen.
ich glaub nicht dass das auto abs hat,... hab kein abs block gesehen. ich werd morgen nochmal drunter gehen und an der hinterachsre schauen ob da was zu finden is, zwecks reglung an der hinterachse... und das mit dem gefühlt, meine ich halt dass eben bei 20 km und bremsen das auto hinten richtig runterzieht,...wie wenn ich eben die handbremse anziehen würde...aber räder hinten sind frei.
eine nicht-abs-anlage gibt es aber nicht mit nur 2 leitungen.
das wäre finsterstes schwarz-weiss-mittelalter und war schon lange vor dem 205 passe.
gruss
obelix
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von //-TK-205 » Mo 25.03.13 22:16
Obelix, haben nicht nur die Fahrzeuge ohne ABS einen BKR? Bei den "neueren" Fahrzeugen erkennt doch die ABS-Einheit die Blockierneigung und regelt den Bremsdruck dementsprechend runter?
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