Standgasprobleme
Verfasst: Fr 22.02.13 15:49
Hallöchen,
Es ist wohl ein altbekanntes Problem bei Peugeot.
Zumindest findet man bei Google schon was, aber leider nie eine richtige lösung.
Mein Standgas hält sporadisch einfach nicht.
mal habe ich vermutet es liegt an der kalten Temperatur. Ich habe es aber auch, wenn der Motor warm gefahren ist.
Und es kommt immer unerhofft, mal direkt am Anfang, mal wenn man schon eine weile gefahren ist, dann tourt er ab, bis auf 0. also er hält den Motor nicht auf seine Grunddrehzahl.
Hier ein Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=UNXZdQvl2o8
hier lass ich ihn schon manchmal einfach mit der kupplung kommen (ist aber nicht gerade gut, aber es nervt) bzw. halte ein wenig das gaspedal.
manchmal hält er sich sehr schwer am leben, aber dann klingt er auch wie ein panzer bzw. als altes klappriges auto. von dort kriegt man ihn noch und hält ihn am leben, klappt aber auch nicht immer.
Hier mal ein video:
http://www.youtube.com/watch?v=NraeDhpBdX4
und hier: http://www.youtube.com/watch?v=DUHXjppG ... e=youtu.be
da wollt ich filmen, wie er als panzer klingt, aber er fängt sich dann, mit großen schwankungen und dann wars auch kein problem.
Ich habe leider keine Lust, das Alte ding wieder in die werkstatt zu bringen.
soweit ich weiß, muss man (siehe Bild) das abziehen und reinigen!? wenn ich mich nicht irre, soll da der leerlaufsteller sein??
leider hab ich keine anleitung gefunden, was man da machen muss bzw. vorgehen. am liebsten wär mir ja so, wo gekennzeichnet wäre, welche schraube ab, wo muss man ran und dann läuft die alte kiste wieder.
handwerklich bin ich nicht ganz umbegabt, an meinem trabbi leg ich gerne hand an
noch ein paar daten:
erstzulassung 1998
75PS
Benziner
Es ist wohl ein altbekanntes Problem bei Peugeot.
Zumindest findet man bei Google schon was, aber leider nie eine richtige lösung.
Mein Standgas hält sporadisch einfach nicht.
mal habe ich vermutet es liegt an der kalten Temperatur. Ich habe es aber auch, wenn der Motor warm gefahren ist.
Und es kommt immer unerhofft, mal direkt am Anfang, mal wenn man schon eine weile gefahren ist, dann tourt er ab, bis auf 0. also er hält den Motor nicht auf seine Grunddrehzahl.
Hier ein Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=UNXZdQvl2o8
hier lass ich ihn schon manchmal einfach mit der kupplung kommen (ist aber nicht gerade gut, aber es nervt) bzw. halte ein wenig das gaspedal.
manchmal hält er sich sehr schwer am leben, aber dann klingt er auch wie ein panzer bzw. als altes klappriges auto. von dort kriegt man ihn noch und hält ihn am leben, klappt aber auch nicht immer.
Hier mal ein video:
http://www.youtube.com/watch?v=NraeDhpBdX4
und hier: http://www.youtube.com/watch?v=DUHXjppG ... e=youtu.be
da wollt ich filmen, wie er als panzer klingt, aber er fängt sich dann, mit großen schwankungen und dann wars auch kein problem.
Ich habe leider keine Lust, das Alte ding wieder in die werkstatt zu bringen.
soweit ich weiß, muss man (siehe Bild) das abziehen und reinigen!? wenn ich mich nicht irre, soll da der leerlaufsteller sein??
leider hab ich keine anleitung gefunden, was man da machen muss bzw. vorgehen. am liebsten wär mir ja so, wo gekennzeichnet wäre, welche schraube ab, wo muss man ran und dann läuft die alte kiste wieder.
handwerklich bin ich nicht ganz umbegabt, an meinem trabbi leg ich gerne hand an
noch ein paar daten:
erstzulassung 1998
75PS
Benziner