Seite 1 von 1

TU/2 Laufbuchsen abdichten

Verfasst: Sa 29.12.12 11:19
von Axelnator
Hallo,
ich habe vor kurzem einen AX Sport Motor bekommen. Habe ihn komplett zerlegt, gereinigt und alles an Neuteilen bestellt (Kompletten Dichtungsatz für Block,Kopf, Zahnriemensatz usw...) es kommen alle Verschleißteile neu.
Ich habe vor alles peinlich genau auszuwiegen und zusammen zu setzen. Der Kopf und die Ventile werden bearbeitet und geplant das ich so auf ca 11.5 : 1 Verdichtung komme. Eine Nockenwelle soll eingesetzt werden( Welche weiß ich noch nicht). Er wird mit 42mm Einzeldrosselklappen fahren und einer CPI Einspritzanlage.

Mein Hauptproblem sind die Drehmomente an den Schrauben und ob es bei de Laufbuchsen Abdichtung etwas zu beachten gibt? Ich sehe das Problem die alle auf die gleiche Höhe zu bekommen. Meine Erfahrung beruht sich leider nur auf TU3 Gußmotoren die ich im Autocross eingesetzt habe.

Nun die Frage, gibt es Leitfäden, Anleitungen oder Drehmomente die ich online bekomme?

Vielen dank !

Re: TU/2 Laufbuchsen abdichten

Verfasst: Sa 29.12.12 12:38
von mrx0001
bei den buchsen werden eigendlich nur die super dünnen oringe draufgemacht und dann rein damit...

bei den dingern muss man nur aufpassen was man da ran macht. ich hatte das beim xu das die öl abbekommen haben das mochten die garnicht die sind grösser geworden....


sobalt die laufbuchsen drin sind solle man diese auch fixieren mit etwas passendem bis der kopf drauf kommt z.b. flacheisen das hingeschliffen ist + hülsen und kopfbolzen