motorprobleme!?
Verfasst: Mi 26.12.12 01:52
huhu
mein 406 Ph2 2.2 Sport (Benzin) macht derzeit zeimliche zicken
angefangen hat es damit das der motor einfach wärend der fahrt ausgegangen ist
als dies das erste mal passierte sprang er sofort wieder an, beim 2ten mal (etwa 500km später) sprang er nichtmehr an
wagen wurde in eine freie werkstatt gebracht, dort sagte man mir dass das zündsystem verdreckt gewesen sei und dazu noch der tank stark eingedellt ist, welches zu einer höheren tankanzeige führt (zeigt mehr sprit an als wirklich drin is)
mir wurde gesagt das diese beiden komponenten zusammen gespielt haben und der motor deshalb nichtmehr angesprungen ist
zündanlage wurde von der werkstatt gereinigt und ich hab getankt, problem schien behoben
jetz, eine woche später, das gleiche problem
auto fährt 100km ohne merkliche problem und geht dann wieder einfach wärend der fahrt aus , springt erstmal nicht mehr an und wenn er dann wieder anspringt ruckelt er sehr stark und qualmt hinten weiss raus
desweiteren entsteht im tank ein ziemlicher unterdruck (deshalb wohl auch die delle im tank)
jetz hab ich natürlich schon etwas im forum geschaut und bin auf 2 möglichkeiten gestoßen:
1. Tankentlüftung defekt (was den starken unterdruck im tank erklärt)
2. die ZKD hat sich verabschiedet ( was den weissen rauch erklärt)
was denkt ihr?
wie bekomm ich die entlüftung des tanks wieder in gang ?
wie sehe ich am besten ob die ZKD hin ist? und wenn sie hin is was soll ich am besten gleich alles mit wechseln (Wapu, zahnriemen,ect.)?
ich hoffe auf schnelle antworten, ist wirklich dringend!
Danke
mein 406 Ph2 2.2 Sport (Benzin) macht derzeit zeimliche zicken
angefangen hat es damit das der motor einfach wärend der fahrt ausgegangen ist
als dies das erste mal passierte sprang er sofort wieder an, beim 2ten mal (etwa 500km später) sprang er nichtmehr an
wagen wurde in eine freie werkstatt gebracht, dort sagte man mir dass das zündsystem verdreckt gewesen sei und dazu noch der tank stark eingedellt ist, welches zu einer höheren tankanzeige führt (zeigt mehr sprit an als wirklich drin is)
mir wurde gesagt das diese beiden komponenten zusammen gespielt haben und der motor deshalb nichtmehr angesprungen ist
zündanlage wurde von der werkstatt gereinigt und ich hab getankt, problem schien behoben
jetz, eine woche später, das gleiche problem
auto fährt 100km ohne merkliche problem und geht dann wieder einfach wärend der fahrt aus , springt erstmal nicht mehr an und wenn er dann wieder anspringt ruckelt er sehr stark und qualmt hinten weiss raus
desweiteren entsteht im tank ein ziemlicher unterdruck (deshalb wohl auch die delle im tank)
jetz hab ich natürlich schon etwas im forum geschaut und bin auf 2 möglichkeiten gestoßen:
1. Tankentlüftung defekt (was den starken unterdruck im tank erklärt)
2. die ZKD hat sich verabschiedet ( was den weissen rauch erklärt)
was denkt ihr?
wie bekomm ich die entlüftung des tanks wieder in gang ?
wie sehe ich am besten ob die ZKD hin ist? und wenn sie hin is was soll ich am besten gleich alles mit wechseln (Wapu, zahnriemen,ect.)?
ich hoffe auf schnelle antworten, ist wirklich dringend!
Danke