206 s16 auf RC Ansaug -Problem-
Verfasst: Mo 15.10.12 20:08
Hey Leute,
der ein oder andere kennt mich ja.
Ich fahre die 206Lola, nur jetzt steh ich vor einem kleinen Rätzel:
Ich habe den original s16 Ansaug rausgeworfen und auf RC Ansaug, mit Adapter und V6 Drossel aus dem XFZ umgebaut.
Das Problem ist das dass irgendwie Druck auf dem Block ist d.h. es drückt mir massiv Öl aus der Nockenwellengehäuseentlüftung und aus dem Peilstab. Ich habe den Umbau relativ kompromisslos gemacht und auf alles überflüssige verzichtet aber ich glaube da liegt irgendwie der Fehler !!
Kompression und alles erdenkliche ist gecheckt und ich gehe zu 99,99% davon aus das KEIN Defekt an Kolbenringen, Kopfdichtung, Schaftdichtungen oder anderem vorliegt. Das Problem kam erst mit dem RC Umbau UND ich bin nicht der Einzige der nach diesem Umbau genau DAS Problem hatte.
Es wäre mir eine sehr große HILFE wenn jemand einen guten Rat oder soger Erfahrung damit hat.!
Ich bin mir sicher beim RC ist auch die Öl-entlüftung/rückführung da nicht grundlos anders geregelt als beim s16,
ich kann mir nur nicht erklären wie Druck auf dem Block kommt ??
Eine Hilfe wäre auch wenn mir jemand sagen kann wie er das bei dem Umbau gelößt hat und es funktioniert.
Ich danke euch schon mal <3
(das Fahrzeug ist nicht Straßenzugelassen und hat einige Veränderungen).
der ein oder andere kennt mich ja.
Ich fahre die 206Lola, nur jetzt steh ich vor einem kleinen Rätzel:
Ich habe den original s16 Ansaug rausgeworfen und auf RC Ansaug, mit Adapter und V6 Drossel aus dem XFZ umgebaut.
Das Problem ist das dass irgendwie Druck auf dem Block ist d.h. es drückt mir massiv Öl aus der Nockenwellengehäuseentlüftung und aus dem Peilstab. Ich habe den Umbau relativ kompromisslos gemacht und auf alles überflüssige verzichtet aber ich glaube da liegt irgendwie der Fehler !!
Kompression und alles erdenkliche ist gecheckt und ich gehe zu 99,99% davon aus das KEIN Defekt an Kolbenringen, Kopfdichtung, Schaftdichtungen oder anderem vorliegt. Das Problem kam erst mit dem RC Umbau UND ich bin nicht der Einzige der nach diesem Umbau genau DAS Problem hatte.
Es wäre mir eine sehr große HILFE wenn jemand einen guten Rat oder soger Erfahrung damit hat.!
Ich bin mir sicher beim RC ist auch die Öl-entlüftung/rückführung da nicht grundlos anders geregelt als beim s16,
ich kann mir nur nicht erklären wie Druck auf dem Block kommt ??
Eine Hilfe wäre auch wenn mir jemand sagen kann wie er das bei dem Umbau gelößt hat und es funktioniert.
Ich danke euch schon mal <3
(das Fahrzeug ist nicht Straßenzugelassen und hat einige Veränderungen).