...ich wollte mich auch mal wieder melden.
Und zwar ists diesmal was Ernsteres...weil ich hatte mich ja schon nach nem 306er erkundigt.
Aufjedenfall kam ich nun zu dem Entschluss das ich etwas über 90PS fahren möchte nicht in Frage kommt.
Dafür reicht mein monatliches Gehalt einfach nicht aus was ich in meiner Ausbildung bekomme.
Darum wollte ich mir nen 60PS oder 75PS'ler besorgen, diesen zulassen und dann einen ziemlich leistungsstarken Motor einbauen.
Ich bin jetzt zwar erst im zweiten Lehrjahr (dass ich im KFZ Gebiet arbeite muss ich glaub ich nicht erwähnen - obwohl ichs grad tue...)
und heute hatte ich nen 306er mit 60PS oder 75PS und das sah mir wirklich alles simpel aus.
Deswegen war ich jetzt eig. fest entschlossen mich zu erkundigen und wollte das dann eig. so nächstes Jahr irgendwann in Angriff nehmen.
Nun will ich ja von 60PS/75PS nicht unbedingt nur nen Motorumbau auf 110PS machen, das wäre Quatsch. Möchte ja nicht 10mal nen Motor umbauen.
Deswegen hab ich mal geschaut und was ist mit dem 2.0i 16V S 16 XU10J4RS (RFS) 1998 cm³ 120 kW (163 PS) Schrägheck (nur Dreitürer) 07/1996–02/2001?
Würde der passen? Wenn ich diesen einbauen könnte, muss ich ja das Fahrwerk wechseln, Bremsanlage ändern, andere Antriebswellen... hab ich was vergessen?
Es wäre schön wenn man mich mal ein bißchen aufklären würde, was alles dazu gehört bzw. welcher Leistungsstarke Motor noch passen würde und sinnvoll wäre..
![engel.gif :engel:](./images/smilies/2006_engel.gif)
Ich hoffe mal dass ich was positives höre, denn ich würde ganz gern jetzt schonmal anfangen zu kalkulieren.
Freundliche Grüße,
Radi