Sekundärluftgebläse Defekt?
Verfasst: Mo 20.08.12 09:52
Hi alle miteinander,
zuerst vorweg ich bin kein großer Bastler oder KFZ Typ.
Ich hantiere als Grafiker nur mit Computern rum. Jedoch habe
ich mich schlau gemacht und es soll einiger maßen "leicht" sein.
Ich habe die Vermutung mein Sekundärluftgebläse / Pumpe ist defekt oder
es ist diese Typische Peugeot fehlverarbeitung. (Wasser in der Pumpe)
Meine Motorleuchte zeigt mir eine "Anomalie Abgasreinigung" an.
Wir hatten den Fehler nun 2x löschen lassen, beim dritten mal hab ich mir
nun die Fehlermeldung auslesen lassen und danach löschen lassen.
Die Fehlermeldung genau lautet: "Sekundäreinblasung fehlfunktion"
Ich hab den Wagen vor kurzen machen lassen, sprich der Wagen selbst:
2002er BJ, ca. 90.000 KM, 5 türer, 2 L Maschine mit 136PS.
Gemacht wurden, Zahnriehmen und alle 4 Bremsen + Sättel und Scheiben.
Gleich 1 Tag nach dem ich Ihn aus der Werkstatt holte trat diese Meldung auf, nu ist die Frage groß, kam es wegen der
Reparatur oder nur wegen der fehlverarbeitung?
Wo sitzt so eine Pumpe? (soviel ich weiß, hinterm linken Radkasten? Ist das Korrekt?)
Kann das durch Unsachgemäßen Einbau zustande gekommen sein (Bremsen?)
Falls Reparatur nötig durch Werkstatt, was sollte es höchstens kosten?
Viele Grüße aus der Hauptstadt und vielen lieben Dank für die Antworten,
John
zuerst vorweg ich bin kein großer Bastler oder KFZ Typ.
Ich hantiere als Grafiker nur mit Computern rum. Jedoch habe
ich mich schlau gemacht und es soll einiger maßen "leicht" sein.
Ich habe die Vermutung mein Sekundärluftgebläse / Pumpe ist defekt oder
es ist diese Typische Peugeot fehlverarbeitung. (Wasser in der Pumpe)
Meine Motorleuchte zeigt mir eine "Anomalie Abgasreinigung" an.
Wir hatten den Fehler nun 2x löschen lassen, beim dritten mal hab ich mir
nun die Fehlermeldung auslesen lassen und danach löschen lassen.
Die Fehlermeldung genau lautet: "Sekundäreinblasung fehlfunktion"
Ich hab den Wagen vor kurzen machen lassen, sprich der Wagen selbst:
2002er BJ, ca. 90.000 KM, 5 türer, 2 L Maschine mit 136PS.
Gemacht wurden, Zahnriehmen und alle 4 Bremsen + Sättel und Scheiben.
Gleich 1 Tag nach dem ich Ihn aus der Werkstatt holte trat diese Meldung auf, nu ist die Frage groß, kam es wegen der
Reparatur oder nur wegen der fehlverarbeitung?
Wo sitzt so eine Pumpe? (soviel ich weiß, hinterm linken Radkasten? Ist das Korrekt?)
Kann das durch Unsachgemäßen Einbau zustande gekommen sein (Bremsen?)
Falls Reparatur nötig durch Werkstatt, was sollte es höchstens kosten?
Viele Grüße aus der Hauptstadt und vielen lieben Dank für die Antworten,
John