Nabend,
hmm, gas signal kabel führt doch keine 12V. warum willste denn nicht einfach die pins durchprobieren?
Wobei Ich selbst würde mir den Originalen DZM mal näher anschauen....vll. kann man dann wenigsten grob rausfinden wo sich der pin(mit dem signal) befindet. Und dann Probieren.
Da man den Originalen DZM als ersatzteil kaufen kann(siehe hier
http://www.pejot.org/Peugeot-106/Elektr ... :2647.html), gehe ich davon aus das man den auch anschließen muss...somit die kontackte sichtbar sind...die einfach verfolgen und wenigstens den Stecker eingrenzen (kombi-inst. hat ja glaube 5) und dann signal-kabel ran motor an und ab gehts.
So würde ichs machen.....ging bei mir bloß nicht(grund serie1 ohne serien dzm/nichtmal das doofe kabel im kabelbaum lag)
lejla hat geschrieben:Ich hab auch noch einen ext. Temperaturanzeiger, auch von hp. Den wollte ich auch anschliessen. Allerdings gestaltet sich das auch schwieriger als gedacht. Ich wollte den einfach an den orig. Temperaturmesser mit anschliessen, nur stellt sich die Fragewelcher/wo ist der beim pug? Es sitzt ein Blauer Sensor mit 2 kabeln am motorblock. Kurz darunter sitzt noch einer mit grünem Stecker und nur einem Kabel. Beim Messen liegen an beiden Sensoren um die 3V an. Und unten am Getriebe sitzt nochmal ein Sensor auch mit 2 oder 3 kabeln und die 3 Sensoren sehen alle baugleich Aus. Unterscheiden sich nur von der Farbe. Und welcher ist jetzt für die Temperatur Anzeige/Messung verantwortlich?Mfg
Das mit den Temp. sensoren:
Ich weiß von genau zwei: einer (der Obere) ist für deine anzeige, der Zweite (der Untere) ist für dein STEUERGERÄT....finger weg.
Beide müssen genau zwei Pins haben....die Temp. Sensoren verändern ihren Wiederstandswert.
3?.... meinst du den Schalter fürs Rückfahrlicht? oder doch den Tacho antrieb...müsste auch 2 kabel haben.....sitz unterhalb luftfilterkasten im Getriebe, oder der OT-geber?
hmmm, ich bitte doch um ein paar Bilder.
das hp dingsbums macht mich auch alle
wie funktioniert das ding (auf der HP steht nur müll) also @all: kann mich einer aufklären....lasst mich bitte nicht dumm sterben.
Abschließende Worte: Bilder bitte
...dann kann ich dir wenigsten mit den temp. sensoren helfen
Und was haste eig. mit dem "Schinken" vor? nur so als neugier
Kurzes OT, @Admins, super aufräum arbeit
(wegen dem tabletten zeugs)