Nabend,
hmm, ich verkneif mir mein Komentar
Wie man schon schrieb die Spannrolle wird über den Vierkannt gespannt (8mm vierkannt)
so losgehts:
-Entweder hängt man an den vierkannt (8cm lang) ein gewicht dran (1,5kg) und zieht die schraube fest.
-Oder für die "mutigen" nach gefühl...der riemen sollte sich an der zugseite mit etwas!!!!! kraftaufwand um 90° verdrehen lassen. Kann auch schief gehen, wenns zu fest ist. Bei mir hatt dann die Wapu nachgegeben (lager kaputt gefolgt von wasserverlust
)
-Oder (die wohl sicherste variante) Zahnriemenspanngerät borgen und 31 SEEM-Einheiten einstellen.
ACHTUNG!!!!das hab ich jetzt vom TU-Motor...du hast den XU7JP4 (LFY). Schreib mal ein Paar 306er fahrer an ob das so hinkommt....TU ist zwar mit dem XU verwandt aber nicht das gleiche. Daher ERST Informieren dann schrauben......haste am Ende mehr davon.