HILFE Steuergerät freischalten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
lion1
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Di 01.07.08 10:04
Land: Deutschland
Wohnort: Linz Österreich

HILFE Steuergerät freischalten

Beitrag von lion1 » Fr 13.07.12 13:13

Hallo, :hilfe:

Brauche eure Hilfe wer kann mir mein Steuergerät für meinen 306 XSI 121PS BJ. 1995 freischalten.
Es handelt sich um ein Magneti Marelli Steuergerät IAW 8P.20

Habe zwei davon leider wurde mein Originales beschädigt daher habe ich mir zwei andere besorgt nur leider lässt sich das Auto nicht starten wegen der Wegfahrsperre die habe ich aber schon ausgesteckt bevor ich das neue eingebaut habe.

Hoffe ihr könnt mir helfen oder ihr kennt jemanden oder eine Firma die so etwas machen, wenn möglich günstig.

Gruß Reinhard

*edit*

ich hab mal die formatierung rausgenommen, bekommt ja augenkrebs beim lesen...

obelix

*edit no. 2*

ich habe dem Thema mal die korrekte Modellzuordnung "306" verpasst - das kann man nämlich nebem dem Betreff-Feld einfach per Dropdown-Menü anklicken. :zwinker:

Gruß, Strange

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: HILFE Steuergerät freischalten

Beitrag von freeeak » Fr 13.07.12 13:43

jetzt mal ganz doof...
wfs steuergerät und motorsteuergerät sind doch 2 verschiedene?!

die wfs ausstecken um den code zu umgehen klappt nur solange wie die batterie angeklemmt ist.
ich gehe von aus das du beim steuergerätetausch die batterie abgeklemmt hast.also steck mal die tastatur wieder an,geb den bekannten code ein (irgendwo hab ich mal was von nem mastercode 2222 gelesen...ob der überall gleich ist?!)


sonst wird denk ich der nächste peugeothändler oder jemand mit pp2000 software helfen können
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

lion1
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Di 01.07.08 10:04
Land: Deutschland
Wohnort: Linz Österreich

Re: HILFE Steuergerät freischalten

Beitrag von lion1 » Fr 13.07.12 13:58

Hallo, das ist ja das Problem es gibt keinen Code für die Steuergeräte und mein eigenes wurde gleich von anfang nicht aktiviert.
Mastercode in Österreich ist 1111 aber klappt auch nicht.

Aber trotzdem Danke.

Gruß Reinhard

Antworten