Service-Box/Explosionszeichnungen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Rasselbande
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Service-Box/Explosionszeichnungen

Beitrag von Rasselbande » Sa 07.07.12 13:06

Hallo zusammen,

bin auf der Servicebox-Seite gewesen. Ist aber wohl so, dass man ein gewerblicher Händler sein muß, um sich dort anmelden zu können. Bin ich nicht. Habe keine Möglichkeit gefunden, als Privatperson die Servicebox zu nutzen.

Wer hilft mir weiter? Die letzten Stellen meiner Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) 13239145 5. Ich brauche dringend Explosionszeichnungen, damit ich genau weiß, wo die Unterdruckdosen bei meinem 807 HDi 2,2 L 128 PS sitzen.

Danke schonmal

Rhodosmaris
ATU-Tuner
Postleitzahl: 88131

Re: Service-Box/Explosionszeichnungen

Beitrag von Rhodosmaris » Sa 07.07.12 15:45

Meld dich einfach an!!!

Die wenigsten, die Zugriff auf die SB haben, sind Händler. Wenn du deine Firma angeben sollst, läßt du das Feld leer oder trägst meinetwegen "privat" ein. Das ist ja dann auch nicht gelogen. Es findet keine Prüfung statt, Peugeot fragt nicht nach und will auch keine Unterlagen.
Du kanst aber gern ein Gewerbe anmelden und dich danach registrieren, wenn dir das lieber ist.

ciao Maris
RCZ THP200, Hariagrau, Monte Carlo Mat-Black-Onyx 19", Volleder Lama, JBL, WipCom3D, Xenon, vorn 20mm und hinten 30mm Spurverbreiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, originale Frontspoilerecken, golden lackierte Bremssättel

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Sa 07.07.12 18:17

Peugeot selbst schreibt ja dass es auch für Interessengemeinschaften, Vereine, Sammler ect pp frei gegeben ist. Insofern versteh ich auch nicht warum jeder 2. Post hier zum Thema Service Box immer damit anfängt dass es nicht geht

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Sa 07.07.12 18:56

Mr. Mitchell hat geschrieben:Insofern versteh ich auch nicht warum jeder 2. Post hier zum Thema Service Box immer damit anfängt dass es nicht geht

Hi,

weil manche Zeitgenossen auf dem Silbertablett servierte Infos und Skizzen als Antwort erwarten.
Das geht doch hier schon über 10 Jahre so... :D :D :D

Gruß Martin
Bild

CCandy
NOS - Junky

Beitrag von CCandy » So 08.07.12 23:09

Dass man sich da einfach ungeprüft registrieren kann, muss einem aber auch mal einer sagen ;)
Bei VW z.B. ist das nämlich mit echtem Papier, Datenüberprüfung und Geld verbunden, deswegen hatte ich es bei Peugeot nichtmal probiert.

Hab mir dank dem Hinweis jetzt auch mal nen Zugang zugelegt - schadet ja nicht.

Rhodosmaris
ATU-Tuner
Postleitzahl: 88131

Beitrag von Rhodosmaris » Mo 09.07.12 17:37

Die Explosionszeichnungen und Teilenummern sind kostenlos. Andere Sachen wie Reparatur-/Arbeitsanleitungen, Schaltpläne oä nur gegen Gebühr. Aber es war ja auch nur nach ersterem gefragt.

ciao Maris
RCZ THP200, Hariagrau, Monte Carlo Mat-Black-Onyx 19", Volleder Lama, JBL, WipCom3D, Xenon, vorn 20mm und hinten 30mm Spurverbreiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, originale Frontspoilerecken, golden lackierte Bremssättel

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Mo 09.07.12 18:52

naja wenn man sich mal alles genau anschaut dann brauch das eigentlich keiner einem zu sagen :zwinker:

Antworten