Was ist das für ein merkwürdiger Schlauch?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
crotnik
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Mo 23.04.12 16:39
Land: Deutschland

Was ist das für ein merkwürdiger Schlauch?

Beitrag von crotnik » Di 26.06.12 13:57

Guten Tag. Ich habe da diesen dünnen Kunststoffschlauch zwischen A und B und ich weiß nicht was das für einer ist.

Bild

1.) Was ist "Dingsbums" zwischen Ölmessstab und Luftfilter für ein Bauteil?
2.) Wofür ist der Schlauch gut?
3.) sollte das Ende "B" irgendwo rein gehen?

Derzeit hängt es nämlich einfach so rum und ist mir nur aufgefallen, weil ich nach meiner Hupe schauen wollte (anderes, neues Thema). Danke.

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für ein merkwürdiger Schlauch?

Beitrag von Gentsai » Di 26.06.12 17:47

Moin,

ist das der 1.9l Saugdiesel?

Sieht jedenfalls nach einem Unterdruckschlauch aus.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Was ist das für ein merkwürdiger Schlauch?

Beitrag von Aron » Di 26.06.12 18:28

Moin,

dürfte nach dem Bild ein Diesel sein, mit Deinem Typenschlüssel kann man so spontan mal gar nix anfangen.

Das Bumsdings ist der Kraftstofffilter und ganz unten ist die Entwässerung, durch diesen Schlauch lässt man Wasser ab und das Gehäuse kann man darüber beim Filterwechsel leer laufen lassen. Wobei absetzendes Wasser dank Biodiesel nicht mehr vorhanden ist, das Methanol bindet das ab.

Kurzum, am offenen Ende des Schlauches tuste beim Entwässern oder Filterwechsel ein leeres Marmeladenglas, das reduziert die Sauerei, sonst läuft der ganze Diesel am Motor runter, was recht lange stinkt, aber wunderbar Marder abhällt. :D

crotnik
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Mo 23.04.12 16:39
Land: Deutschland

Re: Was ist das für ein merkwürdiger Schlauch?

Beitrag von crotnik » Di 26.06.12 18:39

Ok Danke. Sprich, weiter baumeln lassen. Ja ich habe den Saug-Diesel, einfach auf meinen Namen klicken, dann sieht man doch bei Forennutzern den Wagen.

Antworten