Seite 1 von 1

Hilfe! Dreck hinterm Radkasten

Verfasst: Di 19.06.12 11:20
von Iwama
Hallo Leute!

Ich habe da ein kleines Problem:
Und zwar bin ich totaler Autolaie, allerdings habe ich festgestellt, dass sich im Radkasten von meinem 206 jede Menge Dreck befindet (habe den Wagen erst seit ein paar Tagen!). Dreck im Radkasten ist ja was ganz normales, aber ich bin auf eine leider nicht so schöne Entdeckung gestoßen:

Die (Plastik-)Innenverkleidung meiner Radkästen hinten (die Radhausblende?) ist zweigeteilt, also ein "Blech" richtung Front, eines richtung Heck und oben ist ein Ausschnitt, durch den mindestens ein ganzer Acker geflogen sein muss und sich hoch bis auf Höhe des Fensteransatzes festgesetzt hat (weiter kann ich zumindest nicht mit der Hand reingreifen und fühlen). Den gröbsten Dreck habe ich schon entfernt, jetzt möchte ich bei nächster Gelegenheit die Hinterräder abnehmen und dann auch die "Erdkruste" entfernen.

Wie kann ich die Radhausblende (?) demontieren?
Ist das "Loch" da drinnen normal - es sieht zumindest so gewollt aus (der Peugeot ist nicht tiefergelegt!).

Danke für eure Antworten,
Stefan

Re: Hilfe! Dreck hinterm Radkasten

Verfasst: Di 19.06.12 17:23
von Jens2O6
Die Radhausschalten sind nur mit einem schwarzen Clip und unten mit einer Torx Schraube befestigt. Die Radschalen sind hinten bei allen 206ern zweigeteilt und haben diese Lücke...

Re: Hilfe! Dreck hinterm Radkasten

Verfasst: Mi 20.06.12 11:11
von Iwama
Danke für die schnelle Antwort. Sobald das Wetter etwas besser ist werde mich mal ans Werk begeben.

Da ich eigentlich ausschließlich nur über "normale" Straßen fahre denke ich mal, dass sich da nicht mehr soviel ansammelt - zumal ich das ja jetzt kontrollieren und öfter mal machen kann.
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass die Verkleidung zweigeteilt ist? Wie könnte man die Lücke denn wohl sinnvoll (!) schließen; damit kein Dreck mehr darein kommen kann.