Seite 1 von 2
207 THP Motorschaden
Verfasst: Mo 18.06.12 14:56
von Ätsch
Hallo Miteinander!
Bin neu hier und muss euch leider gleich mit einer Frage bombardieren
Es geht um meinen 207 der vor ca. 5 Woche leider einen Motorschaden hatte. Grund dafür war eine heiß gewordene Vakuumpumpe, gerissene und gebrochene Zahnräder, Schrauben
ebenso Nockenwelle.
Natürlich wollte ich das von den Mechanikern wissen wie eigentlich so ne Vakuumpumpe heiß werden kann bzw. auch dass von den gebrochenen Teilen. Bei Peugeot direkt
hieß es, normalerweiße können die Zahnräder nicht brechen.
Nach langem hin und her wurde das Ganze natürlich auf meine Kosten repariert..
Nun, es geht mir eigentlich nur darum zu wissen ob ich nun der Einzige bin mit so nem Schaden am Motor und wie es eben sein kann das so ne Pumpe brennheiß wird.
Danke schonmal
Re: 207 THP Motorschaden
Verfasst: Mo 18.06.12 23:52
von Tom75
Hallo,
Baujahr&Kmstand würde mich mal interessieren?
Re: 207 THP Motorschaden
Verfasst: Di 19.06.12 15:06
von Ätsch
Baujahr ist 10/2007 und Kilometerstand hatte ich ca: 47000.
Re: 207 THP Motorschaden
Verfasst: Di 19.06.12 22:10
von BASCHTI
Als Fahrer dieses Motors solltest du eigentlich wissen das er nicht grade zu den standfestesten gehört. Es gab schon zahlreiche Motorschäden die aber meist auf ein überspringen der steuerkette zurückzuführen sind. Gib einfach mal THP Motorschaden bei Google ein dann hast du was zum lesen. Den einzigen THP den man bis jetzt kaufen kann ist der 200 THP oder man muss erstmal ordentlich Geld in neue Teile stecken.
Re: 207 THP Motorschaden
Verfasst: Di 19.06.12 22:34
von Tom75
Naja mit dem 200Thp bin ich mir noch nicht so sicher ob er stand fester ist,werden wir wohl dann in nächster zeit noch von höhren.
Welchen Motor hattest du den 150/175?
Mfg
Re: 207 THP Motorschaden
Verfasst: Di 19.06.12 22:42
von BASCHTI
Meiner war der RC also 175 THP. Einen neuen Motor haben sie mir spendiert, danach hab ich die Sache selbst in die Hand genommen und alle aktuellen Teile verbauen lassen, danach war Ruhe...
Re: 207 THP Motorschaden
Verfasst: Di 19.06.12 23:45
von Tom75
Naja hab auch die 3Steuerkette+Anbauteile 2x die neue version (G3)usw.
Hab einen LeMans150Thp
3,5 Jahre alt Gott sei Dank GarantieVerlängerung;-)
Ansonsten 8xUngeplante Werkstattaufenthalte,obwohl das 8mal die 30Tkm Inspektion war :-D
@Ätsch Welchen Motor?
Re: 207 THP Motorschaden
Verfasst: Di 19.06.12 23:59
von BASCHTI
Nockenwellenräder und die Befestigungsschrauben solltest du auch tauschen lassen, die Teile wurden auch geändert und das Anzugsmoment der Schrauben ebenfalls.
Re: 207 THP Motorschaden
Verfasst: Mi 20.06.12 00:04
von CCandy
BASCHTI hat geschrieben:PS Er schreibt doch welchen Motor er hat..
Also irgendwie scheint bei mir der Alterungsprozess auch rasant fortschreiten...
Ich seh jedenfalls auch nur Baujahr und Kilometerstand - und halt dass es ein 207 mit nem THP Motor ist.
Re: 207 THP Motorschaden
Verfasst: Mi 20.06.12 00:11
von Tom75
BASCHTI hat geschrieben:Nockenwellenräder und die Befestigungsschrauben solltest du auch tauschen lassen, die Teile wurden auch geändert und das Anzugsmoment der Schrauben ebenfalls.
Jo weiß da bestens bescheid Danke,wurde alles sauber erledigt läuft seit 10tkm wie ein LÖWE ;-)