Die entscheidende Frage ist ja, warum du das ganze überhaupt machst.
Nur wegen der Optik oder wegen Fahr-/Bremsverhalten?
Wenn du das nur wegen der (seitlichen) Optik machst, dann reichen dir vllt. schon 195/50. Die sind im Umfang 0,9% größer als die 185/65R14 und sind günstig zu bekommen (Hankook und Kumho 70-80 €).
195/45R16 wäre 2,2% kleiner und ist sogar noch etwas günstiger (Hankook und Kumho 65-70 €). Da du von Tieferlegung sprichst, wäre das dann vllt. eine Alternative.
Wenn du das wegen dem Fahr-/Bremsverhalten machst, dann solltest du ja auch breitere Reifen wählen. Vom Umfang her kommen hier 205/45 (-0,9%) oder 215/45 (+0,6%).
Die 215er sind relativ selten und kosten gute 90 €
Die 205er kosten von Hankook und Kumho ca. 75-90 €
225/40 ist schon extrem selten zu bekommen, haben 1,6% weniger Umfang und liegen bei ca. 100 €
235/35 und 235/40 gibts eigentlich gar nicht - hätten aber in etwa den passenden Umfang.
Wegen der Tieferlegung käme vllt. noch 215/40 in Frage. Die haben 3,0% weniger Umfang und kosten 70 bis 80 € von den beiden Firmen.
PS: Ich weiß gar nicht genau, ob 195 überhaupt noch auf 7,5" drauf geht
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PPS: Auf dem 806-Verschnitt mit Fiat-Zeichen drauf fahre ich anstatt 205/65 R 15 aus Fahrverhaltensgründen im Sommer 235/40R17 und im Winter 225/55R16. Sommer: Hankook V12, Winter: Continental TS830
Die Hankook sind recht günstig und bieten ein Top-Fahrverhalten, die Continental fahre ich im Winter, weil es einfach die besten WR sind, die man bekommen kann. Im Winter ist mir der Preis dann relativ egal - sicher ist besser.
Sommer wie Winter sind es 7,5"-Felgen.
Gaser
Wer früher stirbt, ist länger tot.