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von 1uck3r » Do 31.05.12 18:18
Moin Moin,
gerade auf dem Weg nach Hause hat mein Wagen wieder den besagten Notlauf eingelegt und ich habs diesmal mitgemessen. Zur Situation Autobahn Tempomat 120 und dann hab ich mein Löwn mal ausgefahren 5 Gang rein Tempomat auf 200 und Los gings. Und nach ein paar km ging der Notlauf rein ich war schon fast bei 180 und wie man sehen wird war der Kraftstoffdruck auf einmal viel zu hoch (das ist doch über dem zugelassenen Maximalwert oder?)
ich würde nun denken das er weil der Raildruck zu hoch war den Notlauf reingehauen hat. Aber Fehler konnte ich keine auslesen es war nicht im Fehlerspeicher hinterlegt obwohl der Bordcomputer Öldruck niedrig, System Motorkontrolle defekt angezeigt hat. Auch im Notlauf konnte man schön sehen wie der Kraftstoffdruck über 160700 Steigt und immer wenn das passiert ruckelte der ganze Wagen und der Notlauf hat mich wieter runtergeregelt bis ich irgendwann mit 100km/h über die Autobahn schlich. Am Ende ist er noch ganz ausgegangen. Nach Abziehen des Schlüssels war alles wie als wäre nix gewesen.
Diag 1:
Beschreibung Wert Einheit Min Mittelwert Max
04 - Berechneter Lastwert 74 % 0,00 47,09 100,00
05 - Kühlmittel-Temperatur 73 °C 19,00 53,25 75,00
0B - Absoluter Luftdruck im Einlaßkanal 120 kPa 99,00 108,85 188,00
0C - Motordrehzahl 2311 U/min 739,00 1507,15 3018,25
0D - Fahrzeuggeschwindigkeit 87 km/h 0,00 36,32 100,00
0F - Ansaugluft-Temperatur 16 °C 16,00 17,09 20,00
10 - Luftdurchfluß 29,43 g/s 5,48 18,03 67,16
12 - Status des Sekundärluftsystems Gas Aus - 0,00 0,00 0,00
21 - Fahrtstrecke seit Motorleuchte an ist 0 km 0,00 0,00 0,00
23 - Kraftstoffdruck 113060 kPa 25550,00 64126,55 135580,00
Diag 2:
Beschreibung Wert Einheit Min Mittelwert Max
04 - Berechneter Lastwert 44 % 0,00 49,60 100,00
05 - Kühlmittel-Temperatur 76 °C 19,00 58,18 76,00
0B - Absoluter Luftdruck im Einlaßkanal 163 kPa 99,00 115,66 227,00
0C - Motordrehzahl 3345 U/min 739,00 1789,10 3850,75
0D - Fahrzeuggeschwindigkeit 126 km/h 0,00 51,42 146,00
0F - Ansaugluft-Temperatur 23 °C 16,00 17,70 30,00
10 - Luftdurchfluß 72,04 g/s 5,48 24,59 101,45
12 - Status des Sekundärluftsystems Gas Aus - 0,00 0,00 0,00
21 - Fahrtstrecke seit Motorleuchte an ist 0 km 0,00 0,00 0,00
23 - Kraftstoffdruck 86630 kPa 25550,00 71256,79 160700,00
Diag 3:
Beschreibung Wert Einheit Min Mittelwert Max
04 - Berechneter Lastwert 56 % 0,00 54,45 100,00
05 - Kühlmittel-Temperatur 80 °C 19,00 61,78 80,00
0B - Absoluter Luftdruck im Einlaßkanal 178 kPa 99,00 128,60 230,00
0C - Motordrehzahl 3325 U/min 739,00 2062,44 3850,75
0D - Fahrzeuggeschwindigkeit 157 km/h 0,00 70,24 173,00
0F - Ansaugluft-Temperatur 31 °C 16,00 19,23 32,00
10 - Luftdurchfluß 76,37 g/s 5,48 34,42 103,99
12 - Status des Sekundärluftsystems Gas Aus - 0,00 0,00 0,00
21 - Fahrtstrecke seit Motorleuchte an ist 0 km 0,00 0,00 0,00
23 - Kraftstoffdruck 104830 kPa 25550,00 81144,00 160700,00 <-- Das war bis zum Fehler der Maximale wert den ich durch Vollgas erreichen konnte.
Diag 4:
Beschreibung Wert Einheit Min Mittelwert Max
04 - Berechneter Lastwert 55 % 0,00 55,32 100,00
05 - Kühlmittel-Temperatur 73 °C 19,00 63,77 80,00
0B - Absoluter Luftdruck im Einlaßkanal 132 kPa 99,00 131,58 230,00
0C - Motordrehzahl 2134 U/min 739,00 2148,42 3850,75
0D - Fahrzeuggeschwindigkeit 103 km/h 0,00 77,37 173,00
0F - Ansaugluft-Temperatur 21 °C 16,00 19,64 32,00
10 - Luftdurchfluß 31,03 g/s 5,48 36,71 103,99
12 - Status des Sekundärluftsystems Gas Aus - 0,00 0,00 0,00
21 - Fahrtstrecke seit Motorleuchte an ist 2 km 1,00 0,07 2,00
23 - Kraftstoffdruck 178900 kPa 25550,00 87734,17 179560,00 <-- Und hier der zu hohe Wert !? das sind 1800bar ?!
Und zum Schluss ist mir noch aufgefallen das bei der Einspritzung Unknown Value steht ist das normal ?
OBD Status
OBD Status EOBD
Fehlercodes
MIL Status Aus
DTC Anzahl 0
Ständig überwachte Komponenten
Aussetzererkennung Nicht unterstützt
Einspritzsystem Unterstützt Abgeschlossen
Übrige Komponenten Unterstützt Abgeschlossen
Nicht ständig überwachte Komponenten
Katalysator Nicht unterstützt
Beheizter Katalysator Nicht unterstützt
Kraftstoffverdunstungssystem Nicht unterstützt
Sekundärluftsystem Nicht unterstützt
Klimaanlagensystem Nicht unterstützt
Lambdasonden Nicht unterstützt
Lambdasonden-Heizung Nicht unterstützt
Abgasrückführung (AGR) Unterstützt Abgeschlossen
Einspritzsystem Status
Einspritzsystem 1 Status Unknown Value
Einspritzsystem 2 Status Unknown Value
PS: Sry für den langen Post aber wüsste nicht wie ich das hier sonst verpacken soll.
Gruß und besten dank für alle Tipps 1uck3r