Klackert wenn er kalt ist...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
kijani81
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Klackert wenn er kalt ist...

Beitrag von kijani81 » Sa 26.05.12 13:46

Hey Leute!
Hab da mal ne Frage: Mein Löwe 1.6l, 109PS, Automatik, Bj.12/2002 klackert wenn ich ihn starte. Ab und zu mal lauter und mal leiser. Habe ihn noch nicht solange. Am Anfang war dies nicht zu hören oder es ist mir vielleicht gar nicht so aufgefallen. Allerdings macht er es mal lauter und manchmal ist auch nichts zu hören. Hat da jemand eine Idee was das sein könnte? Mein Freundlicher ist der Meinung das es bei den Motoren die damals noch rein von PUG hergestellt worden sind, solche Probleme auftreten würden, es aber jedoch kein Problem wäre. Der hat gut reden, nachher ist die Garantie vorbei und mich nervt das er sich wie ein Trecker anhört :( Bin mal gespannt ob da einer Ideen hat. Ich danke euch für Eure Hilfe!

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e5436363
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Re: Klackert wenn er kalt ist...

Beitrag von e5436363 » Sa 26.05.12 14:59

Eventuell die Hydrostößel ? die klackern je nach Öltemperatur unterschiedlich laut

kijani81
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Re: Klackert wenn er kalt ist...

Beitrag von kijani81 » So 27.05.12 12:23

Daran habe ich ja auch gedacht und es in der Werkstatt gesagt. Leider war das Geräusch als ich in der Werkstatt ankam (50km Entfernung) nicht mehr zu hören. Dies sagte ich aber auch schon bei meinem Anruf. Sollte den Wagen da lassen damit man es den Tag darauf vielleicht hören kann. Aber dann steht er nachher umsonst da und vor allem stellen die sich auch bei einem Leihwagen für den tag quer.

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detlef
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Re: Klackert wenn er kalt ist...

Beitrag von detlef » So 27.05.12 16:31

Macht meiner auch wenn er nicht auf Betriebetemperatur ist.Sind die Hydros.Ne Reparatur kostet 1000 Ocken (bei PUG) Ob sich das für nen alten Eimer lohnt ? :gruebel:
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kijani81
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Re: Klackert wenn er kalt ist...

Beitrag von kijani81 » Di 29.05.12 18:08

Na fällt das noch irgendwie in die Gewährleistung? Meine mal abgesehen das das alles ja eh mit Öl zu tun hat...!

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detlef
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Re: Klackert wenn er kalt ist...

Beitrag von detlef » Di 29.05.12 18:24

Haste nen Eigenbehalt dabei.Bei den gängigen GW-Garantien werden die Lohnkosten voll übernommen und Teile prozentual nach Laufleistung.Bei meinem würde das ca.200 € ausmachen.Werde ich im Sommer mal machen lassen ist auch noch GW-Garantie drauf. :D
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Re: Klackert wenn er kalt ist...

Beitrag von kijani81 » Do 31.05.12 10:43

Ist aber traurig wenn bei dir jetzt schon die Hydros durch sind. Dein Auto ist ja nicht gerade alt. Nur ich habe bei mir echt keine Ahnung was es nun genau ist. Gestern hat er auch wieder geklackert. Er war im kalten Zustand und dann als ich Gas gegeben habe, wurde es etwas lauter. Auch in der Neutralstellung. Keine Ahnung was ich machen soll...

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detlef
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Re: Klackert wenn er kalt ist...

Beitrag von detlef » Do 31.05.12 18:10

kijani81 hat geschrieben:Ist aber traurig wenn bei dir jetzt schon die Hydros durch sind. Dein Auto ist ja nicht gerade alt. Nur ich habe bei mir echt keine Ahnung was es nun genau ist. Gestern hat er auch wieder geklackert. Er war im kalten Zustand und dann als ich Gas gegeben habe, wurde es etwas lauter. Auch in der Neutralstellung. Keine Ahnung was ich machen soll...

Mein 307 ist Bj.2001 und hat 132000 km an der Uhr.Wenn das nicht alt ist. :nixkapier:
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Re: Klackert wenn er kalt ist...

Beitrag von kijani81 » Fr 01.06.12 10:13

Na was heißt alt...aber der steht bei dir im Profil ja auch nicht drin ;)
Und wenn ein Auto geplegt ist :-D Gestern war ich wieder unterwegs
es hat eher wenig bis gar nicht geklackert, auch im kalten Zustand :(
Ob es doch etwas anderes ist? Ich meine wenn das ne Peugeotkrankheit
ist, würden ja sicher viel mehr Leute hier antworten...!

froolyk
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Re: Klackert wenn er kalt ist...

Beitrag von froolyk » Fr 01.06.12 15:10

Welches Öl fährst du denn?
Bei beim letzen Ölwechsel hatte ich aus dem Praktiker das Highstar 5W40.
Mit dem Öl fuhr ich bei meinem vorhergehenden Auto (Mazda 626 2.0 TiDT) 300.000 tkm ohne Probleme.

Aaaber: Bei meinem 2.0 HDI habe ich das Öl auch benutzt und die Hydros haben ohne Ende geklappert.
Jetzt fahre ich das Meguin 5W40 vollsynthetisch und ich höre keine Ventile mehr klappern.

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