Motorwarnleuchte an, zieht nur bis 2700 Umdrehungen
Verfasst: Do 03.05.12 15:57
Hallo an alle!!!!
Also, ich bin neu hier und hoffe dass ich hier bei euch Hilfe finden werde.
Es geht um das Auto meiner Frau.
Es handelt sich um einen Peugeot 206 (XR) HDI, BJ 2001, 50kW.
Das Problem: Die Motorkontrollleuchte(Motorwarnleuchte) leuchtet ständig, solange das Auto kalt ist, zieht es problemlos bis über 3000 Umdrehungen..aber sobald es die Betriebstemperatur erreicht, also ab cca. 60-70 Grad, zieht es nicht mehr..wenn man Gas gibt, dann zieht es nur bis 2700 Umdrehungen und dann ist aus, er nimmt kein Gas mehr an und bleibt bei diesen 2700 U..egal welchen Gang man wählt, es beschleunigt nur bis zu diesen 2700 U.. das zweite Problem ist, dass er während dieser Beschleunigung "kommische" Geräusche von sich gibt, als würde er sich schwer tun, kllingt nicht wie ein diesel, sonder ein komisches Pfeiffen, kann es auch nicht besser erklären.
So, wir waren bei 4 Werkstäätten, und keiner kennt sich aus. Luftmassenmesser ist in Ordnung, Turbo ist auch OK, Katalysator ist nicht zu, funktioniert alles einwandfrei.
Beim Peugeot selbt kennen sie sich auch nicht aus. Da meinten sie, sie können nur anfangen Teile auszutauschen, und dann werden sie sehen was es ist..
Laut Steuergerät-Diagnose, kommt folgender Fehlerspeicher raus:
P0382 Glühkerze/Heizkreis B Funktionsstörung
P0704 Kupplungsschalter unplausibel (hää???????)
P0380 Glühkerze/Heizkreis A Funktionsstörung
Hat BITTTTEEEEEE BITTE wer eine Ahnung was es sein könnte??
LG aus Graz
Also, ich bin neu hier und hoffe dass ich hier bei euch Hilfe finden werde.
Es geht um das Auto meiner Frau.
Es handelt sich um einen Peugeot 206 (XR) HDI, BJ 2001, 50kW.
Das Problem: Die Motorkontrollleuchte(Motorwarnleuchte) leuchtet ständig, solange das Auto kalt ist, zieht es problemlos bis über 3000 Umdrehungen..aber sobald es die Betriebstemperatur erreicht, also ab cca. 60-70 Grad, zieht es nicht mehr..wenn man Gas gibt, dann zieht es nur bis 2700 Umdrehungen und dann ist aus, er nimmt kein Gas mehr an und bleibt bei diesen 2700 U..egal welchen Gang man wählt, es beschleunigt nur bis zu diesen 2700 U.. das zweite Problem ist, dass er während dieser Beschleunigung "kommische" Geräusche von sich gibt, als würde er sich schwer tun, kllingt nicht wie ein diesel, sonder ein komisches Pfeiffen, kann es auch nicht besser erklären.
So, wir waren bei 4 Werkstäätten, und keiner kennt sich aus. Luftmassenmesser ist in Ordnung, Turbo ist auch OK, Katalysator ist nicht zu, funktioniert alles einwandfrei.
Beim Peugeot selbt kennen sie sich auch nicht aus. Da meinten sie, sie können nur anfangen Teile auszutauschen, und dann werden sie sehen was es ist..
Laut Steuergerät-Diagnose, kommt folgender Fehlerspeicher raus:
P0382 Glühkerze/Heizkreis B Funktionsstörung
P0704 Kupplungsschalter unplausibel (hää???????)
P0380 Glühkerze/Heizkreis A Funktionsstörung
Hat BITTTTEEEEEE BITTE wer eine Ahnung was es sein könnte??
LG aus Graz