hallo,
so eine ähnliche frage hatte ich bereits beantwortet -was ein zufall.
sind sehr ungenaue angaben die du machst zu deinen motoren.
deine möglichkeiten:
1.)
du machst dir selbst die arbeit und berichtest uns.
du kannst zbsp die medien nutzen.
online, schaust du welchen kupplungsdurchmesser die beiden fahrzeuge haben, welchen durchmesser der schwungmasse etc. dann kannst du in etwa(!) abschätzen ob die getriebeglocke den passenden durchmesser hat.
vllt mußt du sogar fast gar nix wegdremeln oder gar eine andere hülse für die aufnahme einbauen. oder einen lenkradeinschlagsbegrenzung, falls du von 5, auf 6gang umbaust, wo dann der R gang vorn, statt hinten liegt oder die kupplung sich anders führen läßt -und lauter so nette spielereien.
und und und....
(ich weiß ned ob er 307 einen 5 oder 6 gang getriebe hat, interessiert mich auch nicht.)
dass es getriebe gibt, die übrigens verstärkt gebaut worden sind und noch kühlrippen haben, weißt du ja bestimmt...
ich will dir nur ein paar dinge aufzeigen und klar machen.
2.)
versuchst das umzusetzen, was andere user, wie ich auch, dir schon geraten haben.
3.)
frag im 205gti.com forum mal bei den verrückten holländern mal an, die bauen ziemlich verrückte, coole dinge.
dazu wäre es vllt sogar sehr hilfreich, wenn du den getriebecode, der auf deinem at getriebe steht/ stehen soll, mit angibst.
denn, hier in D wird keiner solche experimente machen, dazu gibts zu wenig tuningverrückte. andere widerrum geben bestimmte kniffe ned so einfach raus.
4.)
kauf dir das getriebe was std mässig verbaut worden war. den getriebecode dazu hast du ja....