Peugeot 407 Blende Stoßfänger vorn wechseln

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ottbob
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 08525
Land: Deutschland

Peugeot 407 Blende Stoßfänger vorn wechseln

Beitrag von ottbob » Sa 31.03.12 19:36

Hallo alle zusammen,

ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Peugeot 407 SW HDI 135. Tolles Auto.

Nun ist mir heute beim einparken bei Kaufland ein kleines Malheur passiert. Leider habe ich die Länge meiner Motorhaube etwas unterschätzt und habe mit der vorderen rechten Ecke das
Unterstellhäuschen für die Einkaufswagen touchiert. Dabei hat sich die rechte Blende in der Stoßstange leicht verformt und der Chromestreifen stand ab. Diesen konnte ich problemlos wieder in der
originalen Aufnahme fixieren. Rein technisch wäre die Geschichte jetzt gegessen, aber die Blende ist ein wenig eingedrückt und hat häßliche Schleifspuren. Ich würde mir gern eine neue Blende
kaufen und selbst in die Stoßstange einbauen. Kann ich den Wechsel vornehmen ohne die Stoßstange abzubauen oder wird das eine größere Operation? :hilflos:

Für ein paar Tipps von den "Fachmännern" und "Fachfrauen" wäre ich euch sehr dankbar :)

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Ottbob

Chakky
Felgenfetischist
Postleitzahl: 09113
Re: Peugeot 407 Blende Stoßfänger vorn wechseln

Beitrag von Chakky » Sa 31.03.12 23:13

Frag mal bei einen "Smart Repair"-Anbieter an (das Auto Smart ist NICHT gemeint ;) )

vielleicht isses mit etwas Polieren und bissel daran rumziehen getan...

ist bestimmt kostengünstiger als ne neue Stoßstange
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

ottbob
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 08525

Beitrag von ottbob » So 01.04.12 09:16

Naja, mit polieren und ziehen ist da nichts mehr zu machen. Die Blende ist einfach mal reif für den Schrott.
Die Teile gibt es einzeln zu kaufen, es muss also nicht die Stoßstange gewechselt werden.

Meine Frage wäre nur, wie ich die Blende aus der Stoßstange heraus bekomme(geklebt, gesteckt, Einmalclips....)?

Diese Blende meine ich: http://www.teilehaber.de/hs-blende.-sto ... 41608.html

Leo007
Radarfallenwinker

Beitrag von Leo007 » So 01.04.12 10:06

Guten Morgen

Die Stossleisten an den Stossfänger sind reingesteckt und kann von aussen abmontiert werden.
Hab ich letztens bei mir draussen gehabt.
Man muss dazu mit einen dünnen gegenstand (am besten ein kunstoffmontierhebel) zwischen leiste und Stossfänger und dabei etwas an der Leiste ziehen.

Antworten