Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
silly666
- ADAC-Fan
- Beiträge: 522
- Registriert: Sa 02.07.05 17:29
- Postleitzahl: 31311
- Land: Deutschland
- Wohnort: Uetze
Beitrag
von silly666 » Mo 13.02.12 20:50
Hallo, habe einen NFU 307sw Serie 2. Stimmt es, dass es die hinteren Bremsscheiben nicht nur so gibt?
Sondern nur mit Nabe???
Kann das sein?
Danke
a pluspoint is, if you drive a french car
and laugh about jokes 'bout the second world war
Fury in the slaughterhouse
-
nillebor
Beitrag
von nillebor » Mo 13.02.12 20:58
wie kommst du denn darauf???
was fürn wald und wiesenscharuber hast dir das denn beigebogen???
das sind die ganz normalen scheiben...
-
stihlmen
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 282
- Registriert: So 05.07.09 17:36
Beitrag
von stihlmen » Mo 13.02.12 21:00
Ja das Stück plus Befestigungsmuttern,Schutzkappe und natürlich die Bremsbeläge.
Ist schon heftig
Gruß Jürgen
-
nillebor
Beitrag
von nillebor » Mo 13.02.12 21:34
also habe selbst in der firma beim 307 die scheiben und beläge hinten ersetzt, normal wie immer, nix mit narbe, welchen motor hast du denn genau?
-
micken406
- Politessen-Verehrer
- Beiträge: 1382
- Registriert: Mo 08.12.08 11:21
- Postleitzahl: 01844
- Land: Deutschland
- Wohnort: Pirna
Beitrag
von micken406 » Mo 13.02.12 21:47
NFU=1,6 16V 109PS.
die gibts tatsächlich inklu scheibe plus radlager plus sensorring.
das geht echt ins geld.schonmal bei stahlgruber oder wessels und müller nachgefragt?
No Peugeot,No party.
-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2553
- Registriert: Mo 06.09.04 22:56
- Postleitzahl: 10777
- Land: Deutschland
Beitrag
von Holle » Mo 13.02.12 21:54
kenne das auch nur so beim 307 ...scheibe und lager sind eine einheit, daher so teuer.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Beiträge: 4496
- Registriert: Fr 28.05.10 19:31
- Postleitzahl: 72135
- Land: Deutschland
- Wohnort: Steinenbronn
Beitrag
von freeeak » Di 14.02.12 07:29
ja hab das auch noch so im gedächtnis das die hinteren scheiben komplett mit lager,sensorring usw sind.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
-
PEJOT
Beitrag
von PEJOT » Di 14.02.12 10:56
silly666 hat geschrieben:Hallo, habe einen NFU 307sw Serie 2. Stimmt es, dass es die hinteren Bremsscheiben nicht nur so gibt?
Sondern nur mit Nabe???
Kann das sein?
Danke
Das kann, muss aber nicht seien. Lässt sich nur durch die Fahrzeug-Ident-Nummer [ VF3..............] klären.
Gruß
Jürgen
-
Doktor
- ATU-Tuner
- Beiträge: 93
- Registriert: Do 30.09.10 15:32
- Land: Deutschland
Beitrag
von Doktor » Di 14.02.12 18:11
Hallo,
denn 307 gibt es tatsächlich mit und ohne Nabe an der hinteren Bremsscheibe...bin beide schon gefahren.
War erst einmal ein 1.6 16V NFU 12/2003 ohne Nabe und ein (1.6 HDi 9HZ? glaube ich) 8/2004 mit Nabe und Lager.
Hab ganz schön gestaunt alls ich die hinteren Scheiben erfahrungsgemäß meines 307NFU am 307er Hdi wechseln wollte, mit falschen Scheiben in der Werkstatt...
Auch drauf achten welche Größe der Scheiben, es gibt da noch je 283mm und 266mm Scheiben Vorne. Die großen wurden vom 136Psler übernommen die kleinen wurden sehr früh verwendet.
Wobei die großen beim Benziner drauf waren. Beim Hdi weiß ichs auch leider nicht mehr (266?) hab ich das gefühl.
gruß der doktor
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » Mi 15.02.12 19:00
Doktor hat geschrieben:
Auch drauf achten welche Größe der Scheiben, es gibt da noch je 283mm und 266mm Scheiben Vorne. Die großen wurden vom 136Psler übernommen die kleinen wurden sehr früh verwendet.
Wobei die großen beim Benziner drauf waren. Beim Hdi weiß ichs auch leider nicht mehr (266?) hab ich das gefühl.
Moin,
die Diesel haben immer ne Nummer größer, HDi 110 und Benziner 136ps die 283er und die HDi 136 und Benziner mit 180ps haben die 305er.
Das mit Scheiben und Radlager betrifft meistens die neueren Baureihen, ist beim Wechsel teilweise vom Vorteil, VW hatte vor einigen Jahren vorne sogar die Radnabe an ein Achsschenkelteil fest verbaut, das steigert zwar die Teilekosten, macht aber das Wechseln des Radlagers unheimlich einfach, PSA wird damit sicherlich auch bald anfangen.