Kupplung/Lenkung - selber Hydraulikkreis?
Verfasst: So 08.01.12 15:52
Nachdem sich unser 406 gerade nicht mehr schalten ließ, galt meiner erster Check natürlich dem Flüssigkeitsstand der Kupplung, der natürlich prompt deutlich unter Minimum stand...
Da der Behälter fast leer war, gehe ich mal von einem Leck am Behälter selbst, oder an den Leitungen aus.
Dazu zwei Fragen:
Hat jemand da schon einmal ein Problem gehabt, bzw. gibt es eine typische Problemzone?
Ist die Hydraulik für die Kupplung UND die Lenkung zuständig, oder hat die Lenkung einen eigenen Hydraulikkreis? Die Lenkung zitterte seit dem Wechsel auf Winterreifen auffällig (was ich aber den Reifen selbst zuordnete).
Momenmtan warte ich jetzt erst einmal auf den Pannendienst, der mich dann zur Werkstatt meines Vertrauens schleppen darf...
Grüßle vom Straßenrand...
Da der Behälter fast leer war, gehe ich mal von einem Leck am Behälter selbst, oder an den Leitungen aus.
Dazu zwei Fragen:
Hat jemand da schon einmal ein Problem gehabt, bzw. gibt es eine typische Problemzone?
Ist die Hydraulik für die Kupplung UND die Lenkung zuständig, oder hat die Lenkung einen eigenen Hydraulikkreis? Die Lenkung zitterte seit dem Wechsel auf Winterreifen auffällig (was ich aber den Reifen selbst zuordnete).
Momenmtan warte ich jetzt erst einmal auf den Pannendienst, der mich dann zur Werkstatt meines Vertrauens schleppen darf...
Grüßle vom Straßenrand...