Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Aly
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Beitrag
von Aly » Di 03.01.12 12:33
Hallo, bin neu hier und komme aus der Citroen-Fraktion
Besitze seit 9 Jahren einen Xantia Break mit dem 1,9TD Motor
Leider kommt auch der beste Citroen mal ins Alter, und jetzt liebäugle ich mit einen 607 PUG
Z.B. solch einen:
http://www.loewenauto.at/Fahrzeugdetail ... 0&ob=Price
Jetzt stellt sich mir die Frage, auf was muss man beim Kauf eines 607 aufpassen, und welche Motorvariante ist die bessere ??
Injektoren bei ~190tkm und Riemenscheibe ?, was gibts sonst noch ??
Für Anregungen wär ich sehr Dankbar
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Aly
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von Aly » Mi 04.01.12 16:40
Schieb
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XenonShock
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von XenonShock » Do 05.01.12 01:56
Also der gezeigte ist zu tuer. Von der alten Serie bekommst du schon billigere. Motor wenn nur V6 Benziner oder besser Diesel weil das Schlachtschiff ist Schwer.
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Thurisaz
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Beitrag
von Thurisaz » Do 05.01.12 07:49
das Schlachtschiff ist Schwer
...möchte ich relativieren. Hatte ja bis vor kurzem den 607 Serie I mit V6 Benziner und ziemlich gut ausgestattet. Fahre jetzt 407 SW mit dem kleinen 2L Diesel und "ohne alles" Ausstattung.
Der 407 ist trotzdem schwerer, als der 607. Leicht sind sie aber beide nicht.
Beim 607 gehört der V6 meiner Meinung nach jedoch zum "guten Ton", am besten als Benziner.
407 SW HDI 135:
607 Platinum 210: 2007-2009
VW Passat Variant TDI: 2006-2007
306 XR: 2005-2006
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Konga
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von Konga » Do 05.01.12 08:50
Wann Zahnriemenwechsel und welche Farbe hat die Umweltplakette.
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Aly
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von Aly » Do 05.01.12 12:17
Das "Problem" mit denn Umweltzonen haben wir hier im "Ösiland"
noch nicht
Aber bei uns werden die Autos leider teurer gehandelt als in D
Das trift glaub ich nicht nur auf die Cit´s zu
Primär sind für mich nur Diesel interessant; ev. auch Benziner, die aber am besten mit Aufladung -keine Schluckspechte
Ist der 2,2l Hdi ausreichend Motorisiert oder sollte man doch besser zum 2,7l Bi-Turbo greifen, und wie schauts mit den Unterhaltskosten aus ?
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pb306
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Beitrag
von pb306 » Do 05.01.12 12:42
gibts bei euch keine gastankstellen? also mit nem gasumbau kommste unterm strich günstiger als mitm diesel.... weiß allerdings nicht, wie "gasfest" die peugeot v6 sind... bei unserem benz v6 funktionierts schon fast 200tkm reibungslos und sehr,sehr günstig.....da kommt kein diesel (und schon garnicht ein gleichstarker diesel) mit! mit 15 liter verbrauch biste ja gerade mal bei 10€ und die haste mitm diesel auch immer, oder wie gestalten sich die preise bei euch? und allein was man an steuern spart im vergleich zum diesel.... versicherung is meist auch beim benziner günstiger(aber nicht wesentlich)
gruß!
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XenonShock
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von XenonShock » Do 05.01.12 13:53
Warum am besten der V6 Benziner?
Der V6 HDI zieht und geht doch viel besser und der Verbrauch ist ein Traum 5L/100km.
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Aly
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Beitrag
von Aly » Do 05.01.12 16:47
Autogas sehe ich bei unseren Tanken eigentlich nie
Gibts sicher irgendwo in Österreich
Müst mich mal Umfragen
Aber bei den paar Km, was ich im Jahr fahre ist fraglich, ein Auto auf sowas umzurüsten