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Ausbau Spurstange li + re
Verfasst: Do 29.12.11 22:53
von pc306
Bei meinem 96er 306 Cabrio (mit Servolenkung) sind beide Axialgelenke der Spurstangen hinüber.
Spurstangenkopf mit Ausdrücker lösen wäre kein Problem. Aber wie geht es dann weiter? Hat jemand 'ne Anleitung? Gibt es wesentliche Unterschiede links + rechts?
Bin für jeden Hinweis dankbar?
Gruß - Stefan
Re: Ausbau Spurstange li + re
Verfasst: Fr 30.12.11 00:56
von 306Cab
Wenn es nur der äußere Kopf ist, brauchst du einen 19 und 21er Maulschlüssel für die Kontermutter und am Achsschenkel war meine ich noch eine 16er Mutter drauf. Danach wirst aber eine Achsvermessung machen müssen, denn das Einstellen per Augenmaß oder Gewindegängen geht in der Regel nicht gut aus...
Re: Ausbau Spurstange li + re
Verfasst: Di 03.01.12 19:49
von pc306
Leider handelt es sich um die INNEREN Gelenke (in den Manschetten). Diese zu lösen, könnte ich mir noch vorstellen. Aber dann? Muss man da Richtung Zahnstange irgendwo gegen kontern? Und gibt es wesentliche Unterschiede links + rechts?
Re: Ausbau Spurstange li + re
Verfasst: Di 03.01.12 21:52
von freeeak
entweder ist dort n 6 kant wo du einfach mit nem gabelschlüssel hinkommst und aufdrehen kannst (müsste sw36 sein)
oder aber spezialwerkzeug wenn sich kein 6kant findet.
gegenhalten muss man nix da es wirklich nur ein M10 gewinde ist das mit 50Nm (???nicht ganz sicher...aber so um den dreh rum???) angezogen wird