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motor probleme

Verfasst: So 27.11.11 10:13
von andreas8894
Hallo

Re: motor probleme (kettenspanner)

Verfasst: So 27.11.11 10:30
von rc-line
wenn er zuviel öl brauch und du leistungsverlust hast ist es eigentlich ein motorschaden

wieviel verbrauchst du dann auf 1000km??


bei mir warens damals 1 liter auf 1000km und gefühlte 100-120ps


kulanzantrag bei peugeot die meinten komplett neuer motor rein
seit dem ist ruhe, noch nicht einmal ölnachgefüllt und bin damit jetzt schon 10tkm unterwegs

Re: motor probleme (kettenspanner)

Verfasst: So 27.11.11 10:47
von andreas8894
meiner braucht auch so ein liter auf 1000km

ja so fühlt es sich an wen sie die fehler löschen dann leuft er wieder normal .

hab halt nur gebrauchtwagen garantie wo kan man so ein antrag stellen

Re: motor probleme (kettenspanner)

Verfasst: So 27.11.11 10:58
von BASCHTI
nur den kettenspanner zu tauschen reicht nicht, da muss alles getauscht werden. kettenspanner, kette, nockenwellenräder und schrauben. und zwar alles die aktuellen teile. eine zylinderkopfreinigung wäre auch nicht schlecht. wird zwar teuer aber das sollte es dir wert sein. einen neuen motor wirst du bei einer gebrauchtwagengarantie nicht bekommen.
das mit dem leistungsverlust ist normal weil er sich dann im notlauf befindet.
die fehlercodes hast du nicht zufällig da?

Re: motor probleme (kettenspanner)

Verfasst: So 27.11.11 11:04
von andreas8894
was kostet so eine reinigung . nein die codes hab ich nicht weiß jemand wo ich so ne code liste her bekomme

Re: motor probleme (kettenspanner)

Verfasst: So 27.11.11 11:38
von BASCHTI
selbst habe ich die reinigung nicht machen lassen. wenn du es vernünftig machen lässt mit kopf runter und so kannst du bestimmt mit 600-1000,- rechnen. wenn du es nur mit dem reinigungsspray machen lässt sind es vielleicht 200-300,-.
die andere reparatur wird bei pug so um die 600,- euro kosten. lass dich nicht verarschen wenn sie dir mit 1000,- kommen sollten.
fahr am besten erstmal zu einer freien werkstatt und lass den speicher auslesen und poste mal die fehlercodes.
sind deine leistungsangaben eigentlich wahr? dann müsstest du ja die stufe 4 von clemens fahren!

Re: motor probleme (kettenspanner)

Verfasst: So 27.11.11 11:45
von andreas8894
ok ich hab gehört das bei den rc dir köpfe getauscht worden sind wegen dem öhl verbrauch . nein hab mich damals vertipt hab 140 kw alßo 190 ps sorry was für probleme hattest du an deinem rc schon

Re: motor probleme (kettenspanner)

Verfasst: So 27.11.11 16:22
von BASCHTI
bei meinem ersten motor war kurz nach der einfahrzeit die einspritzpumpe in ******, dann fing er auch bald an beim kaltstart laut zu klackern und das ging soweit bis ich irgendwann einen neuen motor bekommen habe. beim neuen motor habe ich dann anfang des jahres noch bei pug die besagten teile tauschen lassen und seid dem habe ich ruhe. mit hohem ölverbrauch hatte ich weder beim ersten noch beim zweiten motor probleme. vermute mal das dieses problem eher bei 2007 und 2008 bj aufgetreten ist. beim thp sollte man auch nicht zu geräuschemfindlich sein, ein gewisses nageln gibt er immer von sich.

Re: motor probleme (kettenspanner)

Verfasst: So 27.11.11 16:29
von rc-line
den neuen motor gibt es ja nicht von der gwg sondern von peugeot auf kulanz

zuerst wird der zylinderkpf getauscht was meistens nicht, die versuchen erst die gunstige variante

Re: motor probleme (kettenspanner)

Verfasst: Mo 28.11.11 17:02
von andreas8894
So war heut in einer freien werkstadt fehler ausleßen lassen vieleicht könt ihr damit was anfangen

P2603 unbekante fehler
p0313 unbekante fehler
p1278 kraftstoffsystem gemisch tu fett