"Turboloch" Benziner

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
toeguep407
Lenkradbeißer
Beiträge: 291
Registriert: Sa 30.05.09 16:40
Land: Deutschland

"Turboloch" Benziner

Beitrag von toeguep407 » Do 17.11.11 00:10

.........
Zuletzt geändert von toeguep407 am Sa 25.02.12 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: "Turboloch" Benziner

Beitrag von CCandy » Do 17.11.11 01:12

207 PS?
Wenn ja, dann tippe ich mal auf eine defekte Zündspule, vorzugsweise an der hinteren Zylinderbank.

toeguep407
Lenkradbeißer
Beiträge: 291
Registriert: Sa 30.05.09 16:40
Land: Deutschland

Re: "Turboloch" Benziner

Beitrag von toeguep407 » Do 17.11.11 01:19

...............
Zuletzt geändert von toeguep407 am Sa 25.02.12 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: "Turboloch" Benziner

Beitrag von rc-line » Do 17.11.11 10:04

kurze beitrag am rande

sei froh das du keinen thp fährst, dann bist du einen riesen loch und komst nicht mehr raus

toeguep407
Lenkradbeißer
Beiträge: 291
Registriert: Sa 30.05.09 16:40
Land: Deutschland

Re: "Turboloch" Benziner

Beitrag von toeguep407 » Do 17.11.11 13:00

der thp hat aber ein turbo oder?

Benutzeravatar
207lemans
Benzinsparer
Beiträge: 315
Registriert: Mo 21.03.11 18:04
Postleitzahl: 02826
Land: Deutschland

Re: "Turboloch" Benziner

Beitrag von 207lemans » Do 17.11.11 19:29

thp>> turbo hight pressure... also ja turbo...

Benutzeravatar
mariob
Spätzünder
Beiträge: 1655
Registriert: Mi 12.10.05 23:54
Postleitzahl: 13059
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: "Turboloch" Benziner

Beitrag von mariob » Do 17.11.11 19:33

Hi,

das kann gerade bei dem Wetter auch durch Schwingungen in der Lambdaregelung zustandekommen. Wenn die Regelung ständig etwas von der Mitte wegläuft (z.B. weil der Kraftstoff zum Zeitpunkt der Programmierung anders war und heute nicht mehr käuflich ist), braucht es einige Zehntelsekunden, um nach einem Lastwechsel wieder in den richtigen Bereich zu finden.

Mal am Rande: hast du einen anderen Luftfilter dran oder sonstige Modifikationen am Ansaugtrakt vorgenommen? Das bringt zwar selten mehr Leistung oder Drehmoment, macht aber obiges Phänomen wahrscheinlicher - weil die Gemischtemperatur sich nach einem Lastwechsel nicht erwartungsgemäß verhält.

Gruß, Mario
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km, Bild E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³, Bild E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km, Bild

Antworten