Beitrag
von mariob » Do 17.11.11 19:33
Hi,
das kann gerade bei dem Wetter auch durch Schwingungen in der Lambdaregelung zustandekommen. Wenn die Regelung ständig etwas von der Mitte wegläuft (z.B. weil der Kraftstoff zum Zeitpunkt der Programmierung anders war und heute nicht mehr käuflich ist), braucht es einige Zehntelsekunden, um nach einem Lastwechsel wieder in den richtigen Bereich zu finden.
Mal am Rande: hast du einen anderen Luftfilter dran oder sonstige Modifikationen am Ansaugtrakt vorgenommen? Das bringt zwar selten mehr Leistung oder Drehmoment, macht aber obiges Phänomen wahrscheinlicher - weil die Gemischtemperatur sich nach einem Lastwechsel nicht erwartungsgemäß verhält.
Gruß, Mario
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,
E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³,
E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km,