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leerlaufprobleme und ruckeln im schubbetrieb
Verfasst: Do 20.10.11 18:26
von 306fan
so habe jetzt nach langen stunden in der peugeotwerkstatt den leerlaufregler getauscht und dann auch anlernen lassen.
aber ich bin nach hause gefahren und alles war schick aber am nächsten morgen bin ich keine 5m gefahren ohne das die motorlampe wieder anging und der BC wieder ANOMALIE ABGASREINIUGUNG ausspuckt..
das auto fährt dann auch ganz normal weiter ich darf halt nur nicht rollen lassen oder leicht auf dem gas stehen bleiben, also so wenn man seine geschwindigkeit erreicht hat und die halten will.
oder das auto läuft im stand wenn die klima aus ist, dann fängt der motor sich richtig an zu schütteln und läuft halt sehr sehr unrund
ich fahre den 2.0 mit 136 ps
baujahr 08/01
jetzt gute 107500km
hoffe eine guten tipp zu erhalten
Re: leerlaufprobleme und ruckeln im schubbetrieb
Verfasst: Fr 21.10.11 16:22
von 306fan
mein auto läuft immer noch nicht, könnt ihr mir vlt helfen
Re: leerlaufprobleme und ruckeln im schubbetrieb
Verfasst: Sa 22.10.11 10:38
von onkelz666
ist es möglich das ein Defekt der Zündspule vorliegt?
Re: leerlaufprobleme und ruckeln im schubbetrieb
Verfasst: Sa 22.10.11 21:31
von 306fan
ich denke mal nicht da die ja schon neu ist und die zündkerzen ja auch
Re: leerlaufprobleme und ruckeln im schubbetrieb
Verfasst: So 23.10.11 15:47
von 306fan
so heute habe ich mal nach stundenlangem googlen eine kleine möglichkeit für mein problem ausschließen können.
es gab die möglichkeit, dass das agr- ventil womöglich mit ölkohle voll ist und nicht mehr richtig schleißt daraufhin habe ich dieses ausgebaut und mit bremsenreiniger gereinigt und wieder eigebaut, aber das auto hat sich eig nicht im verhalten geändert, läuft immer noch demassen schlecht das es eig peinlich ist damit zufahren.
Re: leerlaufprobleme und ruckeln im schubbetrieb
Verfasst: Mo 24.10.11 22:50
von Daner
Hi,
also ich würde auch auf Zündspule tippen. Bei mir ist heute auch wieder endgültig eine ausgefallen..das nervt mit den Dingern. ist bestimmt schon die 4te bei mir. Die Beschreibung die du in deinem ersten Post gemacht hast habe ich genau so bei meinen Zündspulen gehabt. Motorumweltdingbums da usw. Bei der jetztigen war es so dass in den letzten 2-3 Monate öfters die Lampe an ging und die Meldung kam, da hat sich die Spule dann aber immer wieder gefangen (nur mal kurzfristig Aussetzter) bis heute der Ausfall kam. Jetzt ruckelt es natürlich wie Hölle.
Gruß
Dani
Re: leerlaufprobleme und ruckeln im schubbetrieb
Verfasst: Di 25.10.11 16:30
von 306fan
ja habe ich auch schon heuze angesprochen ob die zündspule nach 3 wochen schon wieder kaputt sei??
aber das kann doch eigentlich nicht sein.
seit neusten ist es manchmal so, dass wenn der motor kalt ist er einfach nach dem starten wieder ausgeht, was kann das nun sein
Re: leerlaufprobleme und ruckeln im schubbetrieb
Verfasst: Mi 26.10.11 11:00
von onkelz666
also bei mir war das damals so das ich die Zündspule die defekt war in der Werkstatt tauschen lassen hab und 1 Monat später war die nächste kaputt, dann bin ich wieder zur Werkstatt und wir haben gleich alle gewechselt und siehe da seit Jahren keine Probleme mehr damit
Re: leerlaufprobleme und ruckeln im schubbetrieb
Verfasst: Mi 11.04.12 15:35
von Robbroy
Hi, ich würde mir den Scandevil2 besorgen (EUR 199) und dann den Fehler auslesen.
Dass mit den Zündspulen stimmt, denn mir ist es passiert, dass durch die Kapilarwirkung des Kabelbaumes Öl in die Steuerung gelangt ist, sodass der Leistungsthyristor für die 1. Zündspule einen Kurzen bekam und somit die Zündspule himmelte. Ich war mit diesem Fehler sechs mal bei Peugeot in Nürnberg. Ohne Worte.
Daher mal die Steuerung auseinandernehmen und bei Bedarf (offensichtlich) mit nicht leitendem Reiniger (z.B. Druckplattenreiniger) säubern.