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Turboschläuche

Verfasst: Di 04.10.11 08:30
von jensbethge
Hallo Leute

Ich suche für meinen PUG307 einen Satz neue Turboschläuche,
allerdings scheinen die Dinger eine mir nicht bekannte Bezeichnung zu tragen,
aus diesem Grund habe ich einfach mal ein Foto der Schläuche gemacht und hoffe das mir jemand helfen kann.
Bild
Das Hauptproblem besteht darin, wenn ich sehr schnell Leistung verlange (zb. Überholvorgang) kann es passieren das der Grün eingekreiste Sensor eine Fehlermeldung sendet und ich ein sofortigen Leistungsverlust verspühre.
Der Fehler wird bis zum nächsten Start im Boardcomputer angezeigt und danach nicht mehr (Sporatisch).
Grund: Sensor ok. Schläuche undicht
Gruß Jens

Re: Turboschläuche

Verfasst: Di 04.10.11 09:52
von PEJOT
Bitte die Fahrzeug-Ident-Nummer [VF3............].

Re: Turboschläuche

Verfasst: Di 04.10.11 18:21
von jensbethge
VF33C8HZC84072895

Re: Turboschläuche

Verfasst: Di 04.10.11 19:56
von PEJOT
jensbethge hat geschrieben:VF33C8HZC84072895
Bitte überprüfen, laut dieser Nummer ist ein 1.6 16V - TU5JP4

Re: Turboschläuche

Verfasst: Mi 05.10.11 16:48
von jensbethge
1.6 HDI FAB 110 80KW BJ. 2005 (1.Generation)

Motorcode 9HZ

TU5JP4 sagt mir nix

Re: Turboschläuche

Verfasst: Mi 05.10.11 17:32
von Habi
FAP nicht FAB =)

aber es kann auch so nicht stimmen...
jensbethge hat geschrieben:VF33C8HZC84072895
da müsste auf jedenfall, wenn du wirklich nen 9HZ hast 9HZ stehen.

Re: Turboschläuche

Verfasst: Mi 05.10.11 17:50
von Habi
Beim 9HZ im 206 wären die Nummern:

0382 NY MUFFE <- der Obere nach dem Sensor
0382 EN MUFFE <- der nach dem Resonator, also der rechte bei dir
0382 GK LUFTANSCHLUSS <- brauchste 2 mal, sind die vom Dosierer zum LLK bzw vom LLK zum Dosierer

wobei es bei den Muffen zig sorten gibt wie es aussieht.
werden beim 307 ja sicherlich nicht anders sein, oder?

Re: Turboschläuche

Verfasst: Do 06.10.11 19:44
von Aron
jensbethge hat geschrieben: Ich suche für meinen PUG307 einen Satz neue Turboschläuche,

Das Hauptproblem besteht darin, wenn ich sehr schnell Leistung verlange (zb. Überholvorgang) kann es passieren das der Grün eingekreiste Sensor eine Fehlermeldung sendet und ich ein sofortigen Leistungsverlust verspühre.
Der Fehler wird bis zum nächsten Start im Boardcomputer angezeigt und danach nicht mehr (Sporatisch).
Grund: Sensor ok. Schläuche undicht
Gruß Jens
Moin, neue Schläuche? Sind die undicht? Wenn extrem viel frisches Öl dran hängt sind sie undicht, dann besteht erst Wechselbedarf.

Kurzum, Fin usw bringt hier keinem was. Es deutet hier irgendwo ziemlich viel auf Ladedrucküberschwinger oder Klappenstellungsfehler hin.

Du kommst erstmal nur weiter, wenn Du den Fehler ausliest, mit passender Historie, wo dann bei "zulässiger Ladeluftdruck überschritten" z.B. auch abgelegt ist "2500mbar" und noch paar mehr Informationen. Mit solchen Werten kannst Du etwas genauer sagen, jawoll es kommt z.B. von der VTG oder eben deren Betätigung kommt. Alternativ gibts etwa 50 andere Gründe, welchen den Motor in den Notlauf bringen können.