3. Nackenstützen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Karsten_HOM
Radarfallenwinker

3. Nackenstützen

Beitrag von Karsten_HOM » Fr 30.09.11 17:32

Hallo,

ich habe seit März 2011 einen Peugeot 207 Premiumt VTi 120, Modelljahr 2010. Mein Vorgänger Peugeot 207 Urban Move VTi95, Modelljahr 2008 und der Peugeot 207, Modelljahr 2007, "kleinstes" Modell also Filou oder so haben hinten 3 Nackenstützen.

Mein jetziger Peugeot hat hinten nur 2 Nackenstützen. Laut meinem Händler, wäre mein Modell vom Werk aus nur mit 2 hinteren Nackenstützen ausgestattet. Mittig sind aber 2 Abdeckkappen, wo man die 3 Stütze einführen könnte. Eine 3. Nackenstütze würde 350 Euro kosten. Laut Verkäufer ist Einbau sehr aufwendig, da hinterer Stoffbezug entfernt werden müßte, um die Führungsschienen anzubringen. Laut Serviceberater ist dem nicht so, der Einbau wäre einfach. Laut Peugeot Deutschland Hotline, müßte mein Auto 3 Nackenstützen hinten haben, was aber dann später von Peugeot Deutschland Hotline widerrufen wurde. Auch der Serviceberater, der mir sagte, daß der Einbau einfach wäre, sagt jetzt gegenüber der Hotline die Version des Verkäufers, daß Einbau aufwendig wäre, bez. Stoffabtrennung auf Rückseite von Rückenlehne der Rückbank. 2 andere Peugeot Autohäuser bestätigen die erste Serviceberaterinformation mit leichtem Einbau. Eines der weiteren Autohäuser meinte weiter, daß mein Modell, an Hand der Fgst. Nummer 3 Nackenstützen werksmäßig haben müßte, Peugeot Deutschland verneint das wiederum, obwohl die ja auch über die Fgst. Nummer gehen. Mittlerweile weiß ich nicht mehr, was ich glauben soll und von meinem Händler, wo ich das Auto gekauft hatte, bin ich momentan sehr enttäuscht und komme mir auch irgendwie verschaukelt vor, gerade bez. der unterschiedlichen Aussagen des Serviceberaters gegenüber mir und der Peugeot Deutschland Hotline.

Ich verstehe eh nicht, wenn das mit den 2 Nackenstützen stimmen sollte, warum Peugeot diesen Weg ging, wenn hinten doch werksmäßig 3 Gurte sind und Nackenstützen doch auch eine Sicherheitsrichtung sind. Wenn dem echt so sein sollte, wäre es für mich ein "Rückschritt" zum Thema Sicherheit bei Peugeot.

Wer kann mir weiterhelfen bzw. hat evt. sogar ähnliche bis gleiche Erfahrungen gemacht?

Hoffe auf zahlreiche Antworten.

Gruß

Antworten