Störung Katalysator

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Nadine2907
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Mo 11.07.11 22:17
Postleitzahl: 47137
Land: Deutschland

Störung Katalysator

Beitrag von Nadine2907 » Do 22.09.11 07:36

Hallo mal wieder :D
als ich heute morgen zur Arbeit fahren wollte, wollt mein Wagen wohl noch was zu Haus bleiben.

Direkt nach dem Starten zeigte mir der Bordcomputer "Störung Katalysator" an. Der Wagen wurd laut sobald ich aufs Gas ging und er zog überhaupt nicht mehr. Außerdem ruckelte er wie wild.
Nach meinen 40Km machte ich den Motor dann aus und direkt mal wieder an um zu schauen, ob es immer noch so schlimm ist.
und was ist?? Nix! Die Fehlermeldung ist weg und er scheint (soweit ich das jetzt auf die schnelle beurteilen konnte) nicht mehr so laut zu sein. Ob er jetzt wieder zieht konnt ich auf dem Parkplatz leider nicht testen :D
Hab mich grad schonmal so ein wenig hier im Forum umgeschaut und das Problem gab es wohl schon öfter, nur mit der Kombination "Anomalie Abgasreinigung". Das trat bei mir jedoch nicht auf.
Außerdem schreiben viele, dass die Fehlermeldung kam und wieder ging.

Kann ich den Wagen ruhigen Gewissens so weiter fahren oder muss ich nun schon wieder in die Werkstatt???

Liebe Grüße, Nadine

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Störung Katalysator

Beitrag von InformatiX » Do 22.09.11 08:49

moin,

ich würd mal fehlerspeicher auslesen lassen... vielleicht gibts ja nen problem mit der lambdasondenheizung oder sowas..

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

PEJOT

Re: Störung Katalysator

Beitrag von PEJOT » Do 22.09.11 14:55

Über welchen Motor sprechen wir?

Nadine2907
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Mo 11.07.11 22:17
Postleitzahl: 47137
Land: Deutschland

Re: Störung Katalysator

Beitrag von Nadine2907 » Do 22.09.11 19:33

Benziner.
Habe den auslesen lassen und die sagen, dass die Zündspule und Zündkerze kaputt sein könnte. KÖNNTE und danach KÖNNTE es besser werden. Ist aber nicht sicher.
Für 250€ nicht sicher sein find ich nicht schlecht :D -.-

Benutzeravatar
daabm
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 195
Registriert: So 25.07.10 16:38
Postleitzahl: 70376
Land: Deutschland

Re: Störung Katalysator

Beitrag von daabm » Fr 07.10.11 19:58

Die Zündkerzen kannst selber prüfen - ausbauen, Sichtprüfung, ggf. mit Ohmmeter Widerstand des Innenleiters messen (die können brechen). Wenn die ok sind -> Zündspule(n).

mfg Martin
Schwaben sind Schotten, die wegen Geiz des Landes verwiesen wurden...
206 1,4 HDI Bild 206 1,4i 16V SW Bild

Antworten