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Hätte man auch finden können vor dem kauf und regeln, dass z.B: die Bremsen fast an grenze sind und neu sollen.Mal sind es Verschleißteile, mal ist es dies – mal das.
sicherlich ned.Wagi78 hat geschrieben:Erwarte hier aber nicht all zu viel Verständnis, viele haben nur die rosarote Peugeotbrille auf und reden den Rest schön...
grimm206sw hat geschrieben:Also eins ist sicher: Nie, nie … nieeee wieder einen Peugeot!
Seit wir diesen Wagen (206sw, 75PS, Benziner) haben, bekommen wir jeden Monat ein neues Magengeschwür von dieser „Scheißkarre“. Ständig ist an diesem Teil irgendetwas am ****** Und seltsamer Weise, fallen alle diese Teile nicht unter die Gebrauchtwagengarantie. Mal sind es Verschleißteile, mal ist es dies – mal das. Und von den Inspektionskosten will ich gar nicht erst anfangen. Das letzte Highlight hatten wir am vergangenen Wochenende. Beim Starten gingen „Mal“ wieder alle Lampen an - und, dass Ding lief nur noch auf drei Zylindern. Der herbeigerufene ADAC konnte schon beim Austeigen sagen, welche möglichen Ursachen in Frage kämen. Das Auslesen des Fehlercodes bestätigte seine Vermutung: Einspritzdüse „Zylinder 4“ defekt!? „… fahren können Sie damit nicht mehr – zumindest nicht so weit!“. Anschließend lief wieder Mal das bekannte Prozedere ab: Langsam an die nächste Werkstatt schleppen – Taxi nach Hause nehmen – Und am nächsten Morgen bei der Werkstatt um einen schnellen Termin betteln! Die sind ja immer soooo beschäftigt - mich wundert nur, dass da kaum noch Mechaniker rumlaufen? Lange Rede – kurzer Sinn: Das was der ADAC-Mann da erzählt hat, ist natürlich Blödsinn! … der hat vor Ort gar nicht die Geräte so was festzustellen und vor Allem, so was geht halt mal kaputt. Ah- Ja !? Die fachmännische Diagnose und Fehlersuche ergab dann, dass … 1. Die Einspritzdüse defekt sei … und 2. Die Zündspule auch einen Schlag weg hat! „… die muss getauscht werden – sonst hat die Reparatur der Düse keinen Sinn“! Außerdem hat der „Fachmann“ noch festgestellt, dass der Zahnriemen, die Bremsen, die Spurstangenköpfe und eine Inspektion fällig seien!? Hä???? Ich hatte den Wagen im April bei einem anderen Peugeot-Händler zur 120.000 km Inspektion. Inklusive des Zahnriemens, Wasserpumpe und der Inspektion hatte ich hier knapp 800,- Euro hingelegt. Und nun bei 134.000km, soll das wieder alles fällig sein!? Mein Auftrag an die Werkstatt war klar: NUR das Fahrzeug wieder Fahrbereit machen – und das mit den geringste möglichen Kosten! Als ich mein „Mängelpaket“ wieder aus der Werkstatt holen durfte, wurde mir dafür die Rechnung präsentiert: 430,- Euro. … neue Zündspule … neue Einspritzdüse … und Arbeitsaufwand - Wow. … und natürlich klarer Fall: „… die Gebrauchtwagengarantie ist gerade abgelaufen!“. Ich fahre noch einen über 20 Jahre alten Audi 80, ich glaube, wenn ich alle Kosten für Inspektionen etc. mal zusammen nehme, dann habe ich in den letzten 5 Jahren noch nicht soviel dafür ausgegeben, wie für den 206 in einem Jahr! Mein Rat – und der vieler anderer im Internet auch: Kauft Euch niemals einen Peugeot!!!