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Probleme über Probleme

Verfasst: Do 14.07.11 19:36
von 206xy
MEIN 206 BRINGT MICH NOCH INS GRAB!!

jetzt war endlich alles gut und toll und er lief wirklich super und jetz...

Wenn ich vom 1. in den 2 Gang schalte und wieder Gasgebe, dann dauert es ca. 1-2 Sekunden bis er wieder beschleunigt, außerdem bemerkte ich das wenn ich vom Gas gehe, er einen kräftigen ruck macht!...
Zudem kommt noch das er sobald ich den 4 Gang einlege heult! Ist aber nur im 4. Gang,
Eigentlich ist das ja schon genug aber nee ich hab noch ein Problem...
Habe heute beim fahren ohne Radio gemerkt, das es irgendwie ein seltsames schleif-klopf Geräusch aus dem Motorraum macht.
Habe die Klima aus gemacht und es war weg, wieder an und es war wieder da!! Kompressor kaputt? Oder meint ihr eine ne befüllung inkl. Kompressoröl würde vllt was bringen?


Leute ohne mist, ich bin extrem gefrustet!! Ich liebe dieses Auto aber er schafft es einfach nicht vernünftig zu laufen..-.-

Re: Probleme über Probleme

Verfasst: Do 14.07.11 19:41
von Peugeot_tiger
Hi

welcher 206 , Benziner , diesel ., BJ ???
Brauche mehr Infos zu Auto

wieviel KM hat er denn??

Kupplung abgenutzt??
Getriebeöl mal nachschauen lassen

Gruss

PT

Re: Probleme über Probleme

Verfasst: Do 14.07.11 19:43
von 206xy
ja klar sorry bin genervt

1,4 16v 88ps Baujahr 2004
88356km

Re: Probleme über Probleme

Verfasst: Do 14.07.11 19:45
von arfe
Das Schleifen könnte vom Lüfter kommen.

Re: Probleme über Probleme

Verfasst: Fr 15.07.11 21:42
von 206xy
Hey ne der Lüfter ist das nicht sonst wäre es ja auch wenn der Motor heiß wäre und da ist schließlich nicht!

Ich bin jetzt dabei Getriebeöl zuwechseln!

Bin mir da jetzt aber nicht os sicher was was ist ^^
Als auf dem ersten Bild das schwarze Plasteteil füllt man da auf?

http://imageshack.us/photo/my-images/26 ... 11509.jpg/

und auf dem zweiten Bild ist das die Ablassschraube!?

http://imageshack.us/photo/my-images/17 ... 11483.jpg/

Re: Probleme über Probleme

Verfasst: Fr 15.07.11 21:47
von arfe
Ja, das ist richtig!

Re: Probleme über Probleme

Verfasst: Fr 15.07.11 22:19
von 206xy
okay danke.

Und na wie solls schon sein? wieder was neues...

es hängen 2 Kabel links und rechts unterm auto lose da.

Das eineist auf der linken seite in der nähe vom Nebler udn hat nen relativ großen Schwarz-roten Stecker.

Und das andere links und hat nen kleinen braunen stecker?! HALLLOO? is das normal?

Dann hab ich vorhin als ich die Drosselklappe sauber gemacht habe, vergessen die Batterie abzuklemmen, jetzt zeigt er mir natürlich en Fehler an ist klar, aber "ANOMALIE IN ABGASREINIGUNG" ? ist das richtig?


Mir reichts sooooo digge mit der Kiste..

Re: Probleme über Probleme

Verfasst: Fr 15.07.11 22:24
von arfe
Solange Du ohne Drosselklappe nicht den Motor gezündet hast, ist alles ok. Wenn doch, muss die Drosselklappe neu angelernt werden. Wenn jetzt nur einmal "ANOMALIE IN ABGASREINIGUNG" kam und bei der nächsten Zündung nicht mehr kommt, kannst Du es erstmal ignorieren, ansonsten Fehlerspeicher bei Peugeot auslesen lassen.

Zu den Kabeln... die kannst Du ignorieren. Es gibt da noch ein paar mehr Stecker im Motor, die nicht belegt sind.

Re: Probleme über Probleme

Verfasst: Fr 15.07.11 22:24
von peugeot-fan91
Anomalie Abgasreinigung kann alles sein...das sagt dir nur dass dein abgas net stimmt - kann aber wirklich alles sein...ob das jetzt durch die drosselklappe kommt, kannste vonner werkstatt auslesen lassen.

Zum schleif-klopf-geräusch: kann das auch einfach nur die Klima sein? dadurch wird der wagen ja viel lauter und beim einschalten klickt die auch. Wenns sehr abnormal klingt, wie alt sin denn deine riemen (speziell der der klima)?

Gruß

Re: Probleme über Probleme

Verfasst: Fr 15.07.11 22:31
von 206xy
aha okay. Ja es steht bei jedem Start da! Ja ich hoffe das es nur davon kommt, vorher war es nicht...

Ja das KLACK beim einschalten kenn ich ist ja normal, ob es einfach nur normale Klimageräusche sind naja kann schon sein, ich mein mit Musik hört man es ja nicht, aber wenn man es dann hört hört sich es sch*** an.
Der Riemen ist noch der erste, meine der muss ja erst beim Zahnriemen mitgemacht werden, fest ist er übrigens noch und auch nicht rissig