Ölsensor spinnt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Diophant
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 72348
Land: Deutschland

Ölsensor spinnt

Beitrag von Diophant » So 03.07.11 12:32

Hallo zusammen,

seit gut einem Monat bin ich nun Besitzer eines 308 120 VTI Sport. Seit 2-3 Tagen beobachte ich nun, dass die Meldung 'oil ok' vom Ölsensor beim Start nur noch kommt, wenn der Motor kalt ist. Bei warmem Motor kommt die Meldung 'oil --', was ja laut Bedienungsanleitung auf einen Defekt am Sensor hindeutet. Der Ölstand ist übrigens völlig ok, auch die Qualität des Öls (welches jetzt ca. 5000km auf dem Buckel hat) sieht noch sehr gut aus.

Ist vielleicht jemand das Problem bekannt, sollte man das reparieren lassen, oder ist es völlig harmlos bzw. normal?

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort!

Gruß, Diophant

Aron
Forums Opi

Re: Ölsensor spinnt

Beitrag von Aron » So 03.07.11 13:10

Diophant hat geschrieben: Ist vielleicht jemand das Problem bekannt, sollte man das reparieren lassen, oder ist es völlig harmlos bzw. normal?
Moin,

das Problem gabs seit den ersten Modellen 2001 an, sprich am 308 vorfacelift. :D

Einiges wurde mit Sensorwechsel behoben, bei anderen hat nen Softwarewechsel geholfen usw. Ich lebe damit seit einigen Jahren sehr glücklich, ich ignoriere den Mist einfach, da meiner eh kein Öl verbraucht.

Diophant
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 72348
Land: Deutschland

Re: Ölsensor spinnt

Beitrag von Diophant » Mo 04.07.11 08:33

Hallo Aron,

danke für deine Antwort. Im Notfall werd ich das auch tun. Aber weiß zufällig jemand, ob es ein großer Aufwand ist, den Sensor zu tauschen?

Gruß, Diophant

Antworten