The Hidden hat geschrieben:Tach,
habe jetzt schon nen bißchen gesucht aber immer noch nix brauchbare gefunden.
Will den Kühler bei meinem Pug tauschen und suche gerade nach dem richtigen Kühlerfrostschutz.
Welcher darf es denn für mein Puggy sein, Silikathaltig, ohne Silikat, grün/blau oder doch vielleicht rot?
Das dolle "Jetzt mach Ich es mir selbst" schweigt sich über den Frostschutz aus.
Bei Pug bekam Ich nur die Antwort "Also wir haben das von Peugeot...."
Also was für ne plörre darf es sein G11,G33,G?? mit Alu....
Moin Gregor,
Also Alu sei mal dahin gestellt, das ist irgendwo doch sehr kurios, es gibts seit wieviel Jahrzehnten nurnoch Motoren mit Alukopf und Graugussblock bzw Stahlbuchsen das solche Verkaufsargumente fast ne Frechheit sind.
Da ich meinen Frostschutz eh alle 4 Jahre nach 160000km mit Zahnriemen und WaPu wechsle habe ich da eigentlich einfaches Zeug drinnen. Mein Schwager macht Support für VAG, da hatte ich immer geholt, da gefiel mir das blaue gut... hatte 3 Fässer zur Auswahl und seine Aussage war das das Zeug alles gleich sei, mal abgesehen von den Angaben... Nun habe ich mir von nem Bekannten Standartfrostschutz im 5L Kübel besorgt, für den Bruchteil der normalen Marktpreise und halt ohne sonstwas für tolle Aufdrücke, steht nur drauf "Kühlerfrostschutz", das Zeug verkauft sein Großhändler an alle die ohne sonstwelche Angaben Frostschutz kaufen.
Nimmt mans genau dürften Frostschutze ohne Alu gar nicht mehr verkauft werden, werden aber doch, ist in meinen Augen auch nur Geldschneiderei.
PS. ja mit der letzten Zeile deiner PM haste echt recht, irgendwie stirbt hier die letzte aktive und wissende Generation aus, mittlerweile ist hier fast nurnoch wissen aus Werbung, Verkaufsargumenten oder Tuningzeitungen angesagt... traurig. Aus dem Grund bin ich auch kaum noch da, da muss man schon Richtung spezielle Foren mit Zugangstests usw gucken, obwohl, wenn ich an die Dieselschraubercommunity denke, da gabs vor paar Jahren einen MR HDi, der alles wusste und den VAG Leuten die Weisheit schlechthin aufs Brot schmieren wollte, sowas ist einfach nur peinlich und zeigt was PSA technisch sich so in einigen Foren tummelt.