Service
hinterachse defekt, nadellagerschaden.pug11406 hat geschrieben:Hi. Ich hab mir endlich wieder nen Löwen geholt. Allerdings ist mir Heute aufgefallen, dass das rechte hintere Rad schief steht. Was kann das sein? Ist das normal? Ich danke jetzt schon mal für die Tipps.
dem ist - beinahe - nichts mehr hinzuzufügen:-)Gentry_Ba hat geschrieben:jepp. wenns so schief steht, dass man es sieht, ist die traverse mit sicherheit defekt.
entweder:
- ne GUTE vom schrott. (aber VORSICHT:selbst wenn das rad kerzengerade steht, kann sie schon einen beginnenden defekt aufweisen)
- eine halbwegs passable achse und die dann neu lagern (wäre die ideallösung, lagersätze gibts zB. bei lionparts.de)
diese krankheit haben mehr oder minder SÄMTLICHE peugeots mit drehstabfederung über kurz oder lang. zwischen simmering und achsrohr dringt irgendwann wasser, salz und schmutz ein, und zerstört die darin befindlichen nadellager. ist dann kein lager mehr da, reibt der achsbolzen am achsrohr- beides zerstört sich.
grüsse,
matthias
*fluch?!* ich bring die beiden namen IMMER durcheinander *gg* sorry...und - lionparts verkauft keine teile mehr.
der ersatzteilshop von lionparts ist seit einiger zeit www.liontech.de.
und das bin ich:-)))
Hmm, würde ich nicht unbedingt unterschrieben, soweit ich es hier und auch sonst mitbekomme ist der 106 weiteraus häufiger betroffen als alle andren Peugeot Modelle. Man muss nur mal durch die Straßen laufen und sich 106er von hinten angucken, jeder zweite steht schief, war auch bei meinem so.obelix hat geschrieben:interessanterweise sind die 106er so gut wie nicht betroffen.
gruss
obelix
naja, ich hab ja auch geschrieben, dass das aufgrund meiner eigenen beobachtungen so ist. es kann natürlich schon sein, dass das häufiger passiert, keine frage. aber jeder 2. sicher ned. das würde sich zwangsläufig bei mir niederschlagen. fakt ist, dass die nachfrage bei 106er-eilen bei mir gegen null tendiert. im gegensatz zu den 206er achsen, das ist ein dauerbrenner;.)Gentry_Ba hat geschrieben:schoeneberg, es ist eigentlich wie IMMER bei deinen posts: quatsch.
wenn das mit den hinterachsen jemand weiß, dann unser obelix. ganz einfach, weil er sowas BERUFLICH macht.
aber hauptsache mal nen post abgesetzt, ne?