Frage bzgl. Bremsen u. Probleme mit Beifahrertür

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
hightower
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 06.06.11 22:12
Land: Deutschland

Frage bzgl. Bremsen u. Probleme mit Beifahrertür

Beitrag von hightower » Mo 06.06.11 22:21

Hallo Zusammen,

ich besitze einen PEUGEOT 206CC BJ. 2005 mit 1.6l Motor. Bin mit dem Fahrzeug auch soweit zufrieden, jetzt steht nur der Bremsenwechsel an, und ich frage mich, ob es besondere Empfehlung für das Modell gibt? Ich habe jetzt von ATE einen Satz für vorne und hinten rausgesucht inkl. Bremsklötze und liege Insgesamt bei ca. € 200,-.

Weiterhin würde ich gerne wissen, ob es was besonderes zu beachten gibt bei dem Wechsel der Bremsen - ich habe bis jetzt nur VW u. Audi geschraubt, denke eigentlich, dass es bei dem Peugeot auch kein Problem geben sollte. Oder benötige ich noch irgendein Spezialwerkzeug?


Weiterhin hab ich aktuell noch das Problem, dass mir im Display sporadisch angezeigt wird, dass die Beifahrertür offen ist - obwohl dies gar nicht ist. Das tritt bei Schrittgeschwindigkeit auf, das tritt bei hoher Geschwindigkeit auf. Aber die Tür ist definitiv zu. Das Dach macht beim Öffnen auch keine Probleme.

Ist das evtl. ein Mikroschalter? Diese Problematik kenne ich vom Golf IV - wenn ja, wo sitzt dieser, kann man den reparieren / gibt es einen Trick?

Das Fahrzeug hat ca. 38.000 km gelaufen! - Und ja, ich gebe zu - es ist noch nicht viel, aber die Klötze sind und Scheiben sind fertig, liegt aber daran, dass das Fahrzeug nur Stadtverkehr kennt.

Gruß u. Vielen Dank


PS: Eine Übersicht der Artikel, die ich zum Wechsel der Bremsen kaufen wollte:

Bild

Benutzeravatar
daabm
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 195
Registriert: So 25.07.10 16:38
Postleitzahl: 70376
Land: Deutschland

Re: Frage bzgl. Bremsen u. Probleme mit Beifahrertür

Beitrag von daabm » So 19.06.11 15:03

hightower hat geschrieben:Weiterhin würde ich gerne wissen, ob es was besonderes zu beachten gibt bei dem Wechsel der Bremsen - ich habe bis jetzt nur VW u. Audi geschraubt, denke eigentlich, dass es bei dem Peugeot auch kein Problem geben sollte. Oder benötige ich noch irgendein Spezialwerkzeug?
Zum Abnehmen der Bremssattel-Halterung brauchst nen großen Innenvielzahn (Torx), 35 oder 40 war das glaub... Und natürlich nen Drehmomentschlüssel fürs wieder Anbauen :D

mfg Martin
Schwaben sind Schotten, die wegen Geiz des Landes verwiesen wurden...
206 1,4 HDI Bild 206 1,4i 16V SW Bild

206XSCUP
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 17.06.11 17:01
Postleitzahl: 66450
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Frage bzgl. Bremsen u. Probleme mit Beifahrertür

Beitrag von 206XSCUP » So 19.06.11 15:09

Wenn du ein Bosch-System hast, hast dus noch viel einfacher :)
Schick mir doch mal deine Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN), dann kann Ich dir sagen, welches Bremssystem du hast und dann auch eine Empfehlung aussprechen ;)

Gruß

Antworten